Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Kirgistan und Tadschikistan: überwältigende Gebirgslandschaften

Veröffentlicht von

Vortrag von Stefan Ebert am 15. März 2018 von 19.00 bis 21.15 Uhr in der Suhler Volkshochschule „Karl Mundt“ (Heinrichser Rathaus)

Suhl. Wie Gabriele Hupka, Verwaltungsmitarbeiterin der Suhler Volkshochschule „Karl Mundt“, in einer Mitteilung informiert, lädt die VHS am Donnerstag, 15. März 2018, von 19.00 bis 21.15 Uhr in den Ratssaal des historischen Heinrichser Rathauses zu einem multivisuellen Reisebericht von Stefan Ebert ein.

Kirgistan und Tadschikistan beeindrucken mit überwältigenden Gebirgslandschaften – mit Gipfeln weit über 7000 Meter, mit endlosen Hochtälern und magischen Gebirgsseen. Die Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Menschen sind bewegend und das, obwohl die Länder zu den ärmsten der Region zählen. Stefan Ebert hat zwei Jahre dort gelebt und erst als Entwicklungshelfer, dann als Guide gearbeitet. Ob mit dem Fahrrad quer durch das Pamir-Gebirge, mit den Skiern durch einsame Hochtäler oder zu Fuß auf namenlose Gipfel – für ihn sind Kirgistan und Tadschikistan das absolute Eldorado für Outdoor-Abenteurer. In seinem 90-minütigen Multivisions-Vortrag stellt er Land und Leute vor und berichtet von seinen zahlreichen Reisen durch die Hochgebirge Zentralasiens. Den Zuschauer erwarten atemberaubende Landschaftsaufnahmen, Geschichten von herzlichen und manchmal skurrilen Begegnungen und Einblicke in ganz persönliche Erfahrungen. Es ist die Ursprünglichkeit, die einen Besuch Kirgistans und Tadschikistans so reizvoll machen. Der Tourismus steckt in beiden Ländern noch in den Kinderschuhen.

Gebühr: 7,50 Euro
Anmeldung erforderlich: 03681 806060, per E-Mail: info@vhs-suhl.de

Foto: Stefan Ebert

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra