Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

„Die Fehler sollten öffentlich diskutiert werden!“

Veröffentlicht von

Bund der Steuerzahler (BdSt) Thüringen zum Jahresbericht 2018 der überörtlichen Kommunalprüfung

Erfurt. „Der Rechnungshof hat auch in diesem Jahr wieder unwirtschaftlichen und fehlerhaften Umgang mit öffentlichen Mitteln in Landkreisen und Kommunen aufgedeckt. Die Fehler sollten öffentlich diskutiert werden. Die Vorschläge der obersten Rechnungsprüfer sind konsequent umzusetzen, damit die Verwaltung effizient handelt. Prüfberichte dürfen nicht nur abgelegt werden“, meint Justus Kehrl, der Vorsitzende des Thüringer Bundes der Steuerzahler.

„Wir fordern wie der Rechnungshof sparsames Wirtschaften mit dem Geld der Steuerzahler. Die Ausgaben bei Land und Kommunen müssen langfristig abgesenkt werden, denn auch die Einwohnerzahl Thüringens wird in den nächsten Jahren weiter sinken. Thüringen muss im Land, Kreisen und Kommunen eine miteinander kompatible E-Government-Struktur aufbauen, damit die Ämter untereinander und die Bürger mit allen zuständigen Behörden per Internet kommunizieren können. Wenn das gut funktioniert, werden Zeit und Kosten gespart“, betont Kehrl seinen Standpunkt.

Quelle: BdSt Thüringen

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra