Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Robert Rausch und seine Zustände im Konzert in der Kulturbaustelle

Veröffentlicht von

Zum Monatsabschluss am 31. März erwartet die Gäste der Kulturbaustelle noch ein Konzert – diesmal mit Robert Rausch, der beispielsweise die Frage stellt: „Was ist der ganz normale Wahnsinn“? König Konsum zu ehren? Barfuß durch die Stadt laufen? Geländewagen fahren? Sich über Kleinigkeiten wie ein Kind zu freuen? Sich noch ein Dessert reinzuzwängen, obwohl man schon fast am platzen ist? Immer noch zu tanzen, obwohl du innerlich zerbrichst? Zusammen, und doch alleine sein?.

Robert Rausch, ein deutschsprachiger Liedermacher, setzt sich in seinen Texten kritisch mit dem Zeitgeist auseinander und stellt dabei gesellschaftliche Normalität, Konsum und Besitz in Frage. Und er bleibt sich dabei immer selbst treu. Und das ist auch in seinen Liedern spürbar. Diese können eine fröhliche Leichtigkeit ausstrahlen, aber auch tief unter die Haut gehen. Seine Musik lädt zum Zuhören, Mitfiebern und Tanzen ein.

Robert Rausch macht seit 2004 Musik mit den unterschiedlichsten Mitmusikern (auch Zustände genannt).

Das Konzert wird in einer Triobesetzung stattfinden, nämlich:

Robert Rausch: Gesang an den Gitarren, Lukas Keller an den Percussions und
Johannes Schmidt an Trompete, Flügelhorn, Euphonium.

Beginn ist 20.00 Uhr.

Richter+Frenzel

Einlass ist ab 19.00 Uhr. Karten sind im Vorverkauf in der Kulturbaustelle, über die Website oder an der Abendkasse erhältlich.

Text, Fotos: Kulturbaustelle

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra