CONTENT-SINGLE!!!
Vor der Premiere: Matinee zur Boulevardkomödie „Lauf doch nicht immer weg!“ am 4. März
Meiningen. Am 16. und 18. März feiert Philip Kings Boulevardkomödie „Lauf doch nicht immer weg!“ in der Inszenierung von Oberspielleiter Lars Wernecke Premiere im Großen Haus des Meininger Staatstheaters. Zuvor gibt das Regieteam erste Einblicke in die Produktion samt Kostproben am kommenden Sonntag, dem 4. März um 11.15 Uhr im Foyer. Der Eintritt zur Matinee ist frei.
Hier rennen die Leute kopflos durch den Raum, da fliegen die Türen auf und zu, dort werden Menschen im Wandschrank versteckt und dazu fallen auch noch Frauen effektvoll in Ohnmacht. Die 1945 uraufgeführte Farce des britischen Autors Philip King bietet alles, was ein amüsierfreudiges Publikum sich wünschen kann. Zum vielgespielten Klassiker geworden, ist sie mit ihrem Sprachwitz ein wahrer Angriff auf die Lachmuskeln. Am Ende stehen ein paar Pfarrer zu viel auf der Bühne, drei echte und zwei unechte, und bringen die Polizei zur Verzweiflung: Wer ist denn nur wer?
Nach den beiden bereits zum Hit gewordenen Komödien „Die bessere Hälfte“ und „Sonny Boys“ präsentieren wir Ihnen mit „Lauf doch nicht immer weg!“ die dritte rasante Komödie in dieser Spielzeit. Unter der Regie von Oberspielleiter Lars Wernecke, der neben zeitgenössischer Dramatik, Klassikern und Kinder- und Jugendtheaterstücken auch erfolgreich Komödien auf die Bühne gebracht hat, wird auch diese urkomische Farce einiges zu bieten haben. Ein echtes Muss für Freunde des komödiantischen Theaters!