CONTENT-SINGLE!!!
„Wos wärds de nu?“ fragt sich (nicht nur) der SCC
Karnevalsauftakt in Schleusingen
Schleusingen. „Wos wärds de nu?“ fragen sich die Schleusinger Närrinnen und Narren in dieser Saison. Aber wer fragt sich das nicht nach den Wahlergebnissen vom September und den Ereignissen im Freistaat Thüringen, rund um die Gebietsreform zum Beispiel? Erste Antworten darauf gibt es bestimmt am 11. 11. 2017 um 19.30 Uhr zur Auftaktveranstaltung mit dem Schleusinger Carneval-Club Slusia.
Dabei werden die erfolgreichen Tanzgruppen, die Märthätscher, die Rathausputzen und der Lokalreporter bei ihren Auftritten von einigen Gästen ergänzt. Diese kommen dazu eigens aus Weimar angereist: Zum einen Wieland Henze, der seit Jahren als Stammgast der Auftaktveranstaltungen das Programm bereichert. Und ebenfalls aus Weimar kommt mit Bernd Rost ebenso ein guter Bekannter nach Schleusingen, diesmal wieder mit Gefolge bestehend aus Johanna Lautensack und Marco von Hohlwede. In welche Rollen sie alle schlüpfen – dieses Geheimnis wird erst am 11. 11. gelüftet.
Ohne Bürokratie und Verwaltung geht es natürlich nicht einmal zu einem solchen Anlass wie dem Karnevalsauftakt, darum wird es höchst amtlich, wenn ein Herr auftaucht, der sich zur Beamten-Unzeit am späteren Abend noch in die Narhalla wagt. Was das wohl wird?
Musikalisch werden den Auftakt die Ansbachtaler und die Disco Voyage begleiten und zum Tanz nach dem Programm einladen.
Der Kartenverkauf hat bereits begonnen, und nicht nur die Aktiven vom SCC sind gespannt auf den renovierten Saal des Rehazentrums. Karten für den Auftakt gibt es unter karten@sccslusia.de oder an der Abendkasse.