CONTENT-SINGLE!!!
Brennende Müllsäcke, Unfälle und Fahrerfluchten
Meldungen der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen vom 21. September 2017
Brennende Müllsäcke
Mehrere Müllsäcke brannten am 21. September 2017 gegen 1.00 Uhr auf dem Markt in Meiningen, Ecke Eleonorenstraße. Für Personen oder Gebäude bestand keine Gefahr. Der Brand war nach 15 Minuten gelöscht. Die Brandursache ist unklar.
Zwei Mal getroffen
Gleich zwei Mal fuhr am 20. September 2017 ein 54-Jähriger mit seinem in Schmalkalden, Am Boden, gegen den Suzuki einer 49-Jährigen. Beim Rangieren rollte der VW Bus zurück und stieß gegen den Suzuki. Beide Fahrer wollten sich über die Schadensregulierung einigen, und der VW fuhr ein paar Meter weiter, zu einer geeigneten Anhaltestelle. Der VW rollte beim Rangieren erneut zurück und stieß wieder gegen den Suzuki. Sachschaden von insgesamt 3.000 Euro wurde protokolliert.
Von der Straße abgedrängt – Zeugen gesucht
Weil ein 21-Jähriger am 20. September 2017 gegen 11.00 Uhr zwischen Dillstädt und Rohr einem schwarzen SUV ausweichen musste, kollidierte er mit seinem Skoda mit der Bordsteinkante und beschädigte sein Fahrzeug. Der unbekannte Fahrer des SUV setzte seine Fahrt fort, ohne sich um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern. Am PKW Skoda kam es zu einem Achsschaden, und das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit.
Die Polizei ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und bittet Zeugen um Hinweise zum unbekannten Fahrer und Fahrzeug. Tel: 03693 591-0
Weitere Unfallflucht in Schmalkalden
Vom 17. September 2017 bis zum 20. September 2017 fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer gegen einen Peugeot auf der Parkfläche Am Walperloh, Höhe Nummer 21. Die hintere Stoßstange wurde beschädigt. Auch hier ist die Polizei für Zeugenhinweise dankbar.
Am Mittwoch wurden 11 Fahrzeugführer verkehrsrechtlich zur Verantwortung gezogen.
Am Freitag kontrolliert die Polizei in Breitungen.