CONTENT-SINGLE!!!
Unfallflucht, Alkohol am Steuer, Diebstahl und Vandalismus im Oberhofer Kurpark
Meldungen der Landespolizeiinspektion Suhl vom 21. September 2017
Nach Spiegelklatscher abgehauen
Der Fahrer eines roten PKW befuhr am Dienstag gegen 5.45 Uhr die Strecke zwischen Bermbach und der Einmündung Roter Bühl. Er fuhr innerhalb einer Fahrzeugkolonne von drei bis vier Autos. Kurz vor dem Ortsteil Bermbach-Mühle kam es zum Spiegelklatscher mit einem entgegenkommenden Opel Combo. Der Außenspiegel des Opels wurde dabei stark beschädigt, aber der Fahrer des roten Fahrzeuges fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03681 369-225 beim Inspektionsdienst Suhl zu melden.
Erst getankt, dann gefahren
2,28 Promille waren das Ergebnis einer Atemalkoholkontrolle am Mittwochvormittag in Steinbach-Hallenberg. Beamte des Suhler Inspektionsdienstes kontrollierten einen 53-jährigen VW-Fahrer am Kirchplatz und stellten starken Alkoholgeruch fest. Nach dem Ergebnis beim freiwilligen Atemalkoholtest musste der Mann anschließend zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Auch den Führerschein musste er abgeben.
Minibagger gestohlen – Zeugen gesucht
Zwei neue Minibagger im Wert von über 75.000 Euro waren das Ziel von bislang unbekannten Tätern. Vergangenen Freitag entwendeten sie die gelb-schwarzen Arbeitsmaschinen der Marke „Komatsu“ von einem frei zugänglichen Firmengelände in der Rennsteigstraße in Zella-Mehlis. Zeugen, die zum Verbleib der Bagger Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03681 32-1466 bei der Kriminalpolizei in Suhl zu melden.
Klangspiel klingt nicht mehr – Zeugen gesucht
Unbekannte beschädigten ein Klangspielgerät, welches im Kurpark in Oberhof aufgestellt ist. Aus der Steinharfe, welche durch das Anschlagen eines Klöppels melodische Töne erzeugt, brach der Unbekannte ein Klangsegment heraus. Mitarbeiter des Bauhofes fanden das herausgebrochene Stück am Wegesrand. Der Sachschaden beträgt etwa 8.800 Euro. Auch an den Geländern der Nord- und Südtreppe des Kurparks machten sich die Unbekannten zu schaffen und entfernten insgesamt 40 Schrauben und ein Verblendungsblech in einer Länge von drei Metern. Mitarbeiter stellten beide Beschädigungen am 12. September 2017 fest. Zeugen, die Hinweise zu der Sachbeschädigung geben oder Angaben zum Verbleib des Bleches machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03681 369-225 bei der Suhler Polizei zu melden.