Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Unfallfluchten, Alkohol und Drogen

Veröffentlicht von

Meldungen des Inspektionsdienstes der Landespolizeiinspektion Suhl  vom 29. August 2017

Ohne Führerschein und Zulassung

Am 28. August 2017 wurde gegen 16.30 Uhr eine nicht zugelassene Motocross-Maschine in der Gothaer Straße in Suhl festgestellt. Als der Fahrer den Streifenwagen sah, flüchtete der 33-jährige Zweiradfahrer. Er konnte allerdings in der weiteren Folge festgestellt und kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Die Anzeigen nach dem Straßenverkehrsgesetz sowie nach dem Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz wurde gefertigt.

Alkohol und Drogen

Ein 56-jähriger Mann wurde am 28. August 2017 gegen 22.00 Uhr in der Straße „Kleintiegel“ in Zella-Mehlis mit seinem PKW Mercedes kontrolliert. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte die Vermutung. Ein Wert von 0,96 Promille wurde gemessen. Der später auf der Dienststelle durchgeführte gerichtsverwertbare Test bestätigte erneut das Ergebnis, denn hier standen mittlerweile 1,08 Promille zu Buche. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt.

Einen 33-jährigen Honda-Fahrer kontrollierten Beamte der Suhler Einsatzunterstützung am 28. August 2017 gegen 19.50 Uhr in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße in Suhl. Während der Kontrolle konnten die Polizisten Anzeichen für einen vorangegangenen Drogenkonsum feststellen. Einen freiwilligen Drogenvortest lehnte der Mann allerdings ab. Aufgrund der vorliegenden Verdachtsmomente ordneten die Beamten eine Blutentnahme an, welche im Anschluss im Suhler Klinikum durchgeführt wurde. Noch während der Kontrolle in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße durchsuchten die Polizisten den PKW des Mannes. Hierbei wurde eine kristalline Substanz gefunden. Den 33-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen nach dem Straßenverkehrs- und dem Betäubungsmittelgesetz. Weiterfahren durfte er natürlich auch nicht.

Sachbeschädigung beim Ausparken mit Unfallflucht

8.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am 28. August 2017 gegen 19.10 Uhr. Ein 24-jähriger Skoda-Fahrer parkte mit hoher Geschwindigkeit rückwärts aus einer Parklücke auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Würzburger Straße in Suhl aus. Dabei kollidierte er mit einer Einkaufswagenüberdachung und beschädigte diese erheblich. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, verließ er die Unfallstelle. Jedoch konnten sich Zeugen das Kennzeichen notieren und informierten die Mitarbeiter des Einkaufsmarktes, die wiederum die Polizei verständigten. Die Halteradresse wurde überprüft und der Fahrzeugführer konnte ausfindig gemacht werden. Der Suhler Inspektionsdienst hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Unfallflucht unter Alkohol

Am 28. August 2017 befuhr eine 51-jährige Ford Transit-Fahrerin die Meininger Straße in Suhl in Richtung Meiningen und wollte nach rechts in die Simsonstraße einbiegen. Dabei kollidierte sie jedoch mit einem Verkehrszeichen. Die Fahrerin setzte ihren Ford zurück und anschließend ihre Fahrt pflichtwidrig fort. Die eingesetzten Beamten machten die Unfallverursacherin ausfindig und stellten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 2,51 Promille. Die Blutentnahme im Suhler Klinikum wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Ein Schaden von ca. 500 Euro entstand.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra