Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Wildunfall, Alkohol und Kinder am Steuer

Veröffentlicht von

Meldungen der Polizeiinspektion Hildburghausen vom 29. August 2017

Wildunfall

Sachschaden von ca. 3.000 Euro entstand am 29. August 2017 gegen 4.20 Uhr bei einem Wildunfall auf der Landstraße zwischen Lichtenau und Schönbrunn. Die Fahrerin eines PKW Subaru konnte einem die Straße querenden Hirsch nicht mehr ausweichen. Glücklicherweise blieb sie unverletzt. Das Tier flüchtete in ein angrenzendes Feld. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Berauscht am Steuer

Während einer Verkehrskontrolle am 28. August 2017 gegen 19.35 Uhr in der Sophienauer Straße in Sachsenbrunn wurde ein PKW Mitsubishi angehalten. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und Anzeige wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz erstattet.

Kinder am Steuer

Am 28. August 2017 beobachteten zwei junge Männer, welche in Poppenwind mit Feldarbeiten beschäftigt waren, wie ein silbergrauer PKW Opel Astra auf einem nahen Feldweg fuhr. Dabei bemerkten die Zeugen, dass Fahrer und Beifahrer kaum zu sehen waren. Ihre Vermutung, dass Kinder das Fahrzeug nutzten, bestätigte sich wenig später bei einer Kontrolle durch die herbeigerufene Polizeibeamten. Am Lenkrad saß ein 13-Jähriger, welcher auf dem Beifahrersitz einen 11 Jahre alten Kumpel beförderte. Eine Fahrerlaubnis konnte der Junge natürlich nicht vorweisen, ebenfalls fehlten am PKW die amtlichen Kennzeichen sowie ein Nachweis über die Fahrzeugversicherung. Der 13-Jährige erhielt die entsprechenden Anzeigen. Wie er an den Zündschlüssel des Wagens kam, muss noch geprüft werden.

Handgemenge unter Flüchtlingen

Eine Zeugin beobachtete am 28. August 2017 gegen 22.35 Uhr, wie sich auf dem Sportplatz in der Nähe der Gemeinschaftsunterkunft in Römhild mehrere Personen tätlich angriffen. Die herbeigerufenen Beamten konnten den Streit zeitnah schlichten. Nach ersten Erkenntnissen kam es zu einer Rangelei von Bewohnern der Unterkunft. Die Beamten wollte gerade ihre Streifentätigkeit fortsetzen, als sie kurz darauf durch den Sicherheitsdienst der Gemeinschafsunterkunft erneut gerufen wurden. Die drei Streithähne setzten in der Unterkunft die Rangelei fort. Die Personen wurden in Gewahrsam genommen, um weitere strafbare Handlungen zu unterbinden. Alle Beteiligten standen unter erheblicher Alkoholeinwirkung.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra