CONTENT-SINGLE!!!
Diebstähle, Prügelei, Verkehrsunfälle und Unfallfluchten
Meldungen der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen vom 20. August 2017
Planen gestohlen
Im Zeitraum vom 7. August 2017 bis 14. August 2017 entwendeten Unbekannte in der Flur von Leutersdorf an der Flurgrenze zu Henfstedt drei Planen von einem dort als Markierung zur Abgrenzung des Kulturlandschaftsparkes „Oberes Werratal“ aufgestellten Dreibock. Es entstand ein Schaden von ca. 200 Euro.
Handy geklaut
Zum Diebstahl eines Mobiltelefons kam es am Freitag in der Zeit von 12.40 Uhr bis 13.30 Uhr in Rohr Kloster. Dies lag im benannten Zeitraum unbeaufsichtigt in einer Werkstatt und wurde durch Unbekannte entwendet.
Prügelei zur Kirmes
Während der Kirmesveranstaltung in Schwarza kam es am Samstagmorgen gegen 1.30 Uhr auf dem Parkplatz zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ausgangspunkt war eine zunächst verbale Streitigkeit, die letztendlich in einer körperlichen Attacke endete. Hierbei wurden zwei Personen verletzt, die Seitenscheibe eines Pkw ging dabei zu Bruch.
Verkehrsunfälle
Im Berichtszeitraum ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der PI Schmalkalden-Meiningen zu insgesamt 17 Verkehrsunfälle. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von rund 31.000 Euro.
Mokickfahrer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall am Freitag gegen 15.20 Uhr wurde der Fahrer eines Kleinkraftrades in Schwallungen verletzt. Er befuhr die Zillbacher Straße in Richtung Ortsmitte. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Lkw. Dadurch kam er zu Fall. Der Fahrer des KKR wurde ins Klinikum verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 650,- Euro.
Unfallfluchten – Zeugen gesucht
Zu einer Unfallflucht kam es am Freitag gegen 09.15 Uhr in Meiningen, Bernhardstraße. Ein unbekannter Bus beschädigte beim Rechtsabbiegen in die Georgstraße einen links neben ihm stehenden Pkw. Hierbei entstand ein Schaden von ca. 1200 Euro.
Eine weitere Unfallflucht ereignete sich im Zeitraum von Donnerstag 7.00 Uhr bis Freitag 11.00 Uhr. Hier wurde ein auf dem Parkplatz des Landratsamtes in Meiningen abgeparkter Pkw durch ein unbekanntes Fahrzeug beim ein- oder ausparken beschädigt. Es entstand ein Schaden von ca. 350 Euro.
Zu einem Unfall im Gegenverkehr kam es am Freitag gegen 18.35 Uhr auf der Straße zwischen Meiningen und Dreißigacker. Ein unbekanntes Fahrzeug stieß mit einem anderen Fahrzeug an den Spiegeln zusammen und setzte seine Fahrt fort. Hierbei entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro.
Unter Drogen
Am Freitag gegen 20.05 Uhr wurde in Meiningen die Führerin eines Pkw festgestellt, welche ihr Fahrzeug offenbar unter Einwirkung von Betäubungsmitteln führte. Ein durchgeführter Vortest verlief positiv. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Im Berichtszeitraum wurden 49 Verkehrsteilnehmer verkehrsrechtlich zur Verantwortung gezogen.