Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Beliebte Stadtbergwanderung startet am 19. September 2017

Veröffentlicht von

Hildburghausen (red). Einer inzwischen langjährigen Tradition folgend, wandert die Hildburghäuser Linke auch 2017 wieder auf den Stadtberg.

Diesmal startet die Tour am Dienstag, dem 19. September 2017, um 14.00 Uhr an der Kreuzung von Marienstraße und „Rote Leite“, gegenüber dem Nonnespark in Hildburghausen.

Richter+Frenzel

Von dort führt die Wanderroute zum Grab der Dunkelgräfin und weiter bis zum Bismarckturm.

Während der Wanderung steht Stadtführer Thomas Stäblein für Erläuterungen zur lokalen Geschichte, aber auch für naturwissenschaftliche Informationen zum Gelände des „Hausbergs“ der Hildburghäuser, zur Verfügung.

Richter+Frenzel

Am Bismarckturm angekommen, können die Teilnehmer verweilen und sich stärken. Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke erwarten sie zum Ende der Wanderung.

Für Interessenten, welche den Stadtberg selbst nicht zu Fuß erreichen können, besteht nach vorheriger Anmeldung die Möglichkeit, per PKW transportiert zu werden.

Anmeldungen sind für Interessierte unter 03685 706228 oder tilo.kummer@gmx.de möglich.

Quelle/Foto: WKB Tilo Kummer, Mathias Günther

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra