CONTENT-SINGLE!!!
Ehrung für Gerd Manig zum Erzählcafé an der Ottilie
Suhl (rh). Beim diesjährigen Erzählcafé an der Ottilie am Samstag, dem 5. August 2017, ab 14:00 Uhr wird der Suhler Gerd Manig mit dem Eintrag in das Ehrenbuch der Stadt ausgezeichnet. Gemeinsam mit Oberbürgermeister Dr. Jens Triebel wird der entsprechende Eintrag auf dem „Balkon der Stadt“ im Beisein der zahlreichen eingeladenen Seniorinnen und Senioren vorgenommen. Darüber informierte die Stadtverwaltung.
Gerd Manig ist den meisten Suhlern gut bekannt. Seit Jahrzehnten sammelt er historische Dokumente zur Geschichte der Stadt, insbesondere Fotografien, und verfügt über einen großen Fundus daran. Sein Wissen und seine gesammelten „Schätze“ stellt er immer wieder für Veröffentlichungen zur Verfügung, beispielsweise auch in der „Kleinen Suhler Reihe“. Aus diesem Grund war er im November des Vorjahres im Nachgang seines 75. Geburtstages für diese Ehrung vorgeschlagen und vom Hauptausschuss der Stadt bestätigt worden. Der Eintrag wird nun im Rahmen des „Ottiliencafés“ am 5. August vollzogen.
Zum Ottiliencafé lädt Oberbürgermeister Dr. Jens Triebel alljährlich über 90-jährige und weitere verdiente ältere Bürgerinnen und Bürger der Stadt zu Kaffee und Kuchen zur Ottilienkapelle ein. Dabei stehen interessante Begegnungen und Gespräche im Mittelpunkt, aber auch kulturelle Darbietungen, diesmal von und mit Jahn Görting mit seinem Akkordeon und Ruth Kelber mit Anekdoten in Suhler Mundart sowie einem Cister-Spieler. Auch Gerd Manig selbst wird mit einem kleinen Vortrag zu Suhl aufwarten. Die über 90-jährigen Suhler erhielten eine Einladung der Stadtverwaltung und haben sich bereits zurückgemeldet. Aber auch interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zu dieser Veranstaltung mit Ehrenbucheintrag für einen verdienten Suhler herzlich willkommen.