Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Dreister Eindringling, Diebstahl, geblendete Polizisten und BMW im Graben

Veröffentlicht von

Meldungen der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen vom 25. Juli 2017

Dreister Eindringling – Zeugenaufruf der Polizei

Ein dreister unbekannter Dieb betrat am 24. Juli 2017 in Queienfeld, Zum Queienberg, unberechtigt ein Wohnhaus und entwendete Wertgegenstände im Wert von über 1.000 Euro. Zwischen 9.30 Uhr und 10.00 Uhr befanden sich die geschädigten Bewohner im Garten. Die Hauseingangstür war geöffnet. Als der 76-jährige Geschädigte das Haus gegen 10.00 Uhr betrat, kam ihm eine unbekannte männliche Person entgegen, die fluchtartig Haus und Grundstück verließ. Eine Nacheile war leider nicht erfolgreich.
Beschreibung:
– männlich
– dunkelhäutig / südländischer Typ
– ca. 35 Jahre alt
– ca. 175 cm groß
– schlanke Gestalt
Zeugen, die Hinweise zur beschriebenen Person geben können oder im Tatzeitraum unbekannte Fahrzeuge beobachtet haben, wenden sich bitte an die Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen unter 03693-5910.

Fahrzeugteile von Traktoren demontiert und entwendet

Im Tatzeitraum 19. Juli 2017 bis 24. Juli 2017 entwendeten Unbekannte von einem Firmengelände in Wasungen, Am Räschen, Fahrzeugteile im Wert von ca. 14.000 Euro.
An fünf Traktoren und Zugmaschinen wurden Hydraulik- und Anbauteile fachgerecht abgebaut und entwendet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Meiningen oder die Kontaktbereichbeamten der VG Wasungen entgegen.

Polizeibeamte mit Laserpointer geblendet

Während einer Anzeigenaufnahme in der Ernestiner Straße in Meiningen wurden zwei Polizeibeamte mit einem Laserpointer geblendet. Gegen 22.45 Uhr befanden sich die Beamten am 24.07.2017 wegen einer Diebstahlsanzeige in der Ernestiner Straße. Aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses wurde beiden Beamten mit grünem Laserpointer ins Gesicht und in die Augen gelasert. Ein 26-Jähriger konnte festgestellt und identifiziert werden. Den Laserpointer stellten die Beamten sicher und ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter Körperverletzung wurde eingeleitet.

BMW schleudert von der Straße

Am Ortseingang Kleinschmalkalden, aus Richtung Seligenthal kommend, geriet am 24. Juli 2017 gegen 22.20 Uhr ein 28-jähriger BMW-Fahrer ins Schleudern und rutsche in den Graben. Wegen auslaufender Betriebsflüssigkeiten kam die Feuerwehr Kleinschmalkalden mit drei Fahrzeugen und 15 Kameraden zum Einsatz. Der Fahrer blieb unverletzt. An Fahrzeug und an Verkehrszeichen entstand Sachschaden von mindestens 6.500 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Am Montag wurden 20 Fahrzeugführer verkehrsrechtlich zur Verantwortung gezogen.

Am Mittwoch wird in Wasungen kontrolliert.

 

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra