CONTENT-SINGLE!!!
Unfall, Diebstahl und Randale
Meldungen der Polizeiinspektion Hildburghausen vom 20. Juli 2017
Unfall im Rausch
Heute Morgen gegen 3.35 Uhr befuhr der Fahrer eines PKW Honda in Eisfeld den Kreisel von Harras kommend entgegen der Fahrtrichtung. In der Folge überquerte das Fahrzeug die Verkehrsinsel, beschädigte dabei einen Kurvenspiegel bis der Honda auf der gegenüberliegenden Seite im Straßengraben zum Stehen kam. Vorsorglich war der Rettungsdienst im Einsatz. Nach ersten Erkenntnissen blieb der Unfallverursacher unverletzt. Er stand zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinwirkung. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,59 Promille. Sein Fahrzeug wurde so beschädigt, dass es mit einem Kran geborgen werden musste.
Junger Mann randaliert
Am 19. Juli 2017 gegen 21.20 Uhr wurde die Polizei in die Dr.-Theodor-Neubauer-Straße in Hildburghausen gerufen. Ein junger Mann hatte dort die Scheibe einer Hauseingangstür mit dem Fuß eingetreten und diese dadurch beschädigt. Dabei entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Im Zuge der Nahbereichsfahndung konnte der 29-Jährige schnell ausfindig gemacht werden. Er stand augenscheinlich unter Alkoholeinwirkung. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen. Dabei leistete er Widerstand und beleidigte die eingesetzten Beamten. Gegen den Mann wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte erstattet.
Kompressor gestohlen
Ein Kompressor war das Diebesgut unbekannter Täter in der Straße Alter Graben in Eisfeld. Der Besitzer hatte am 15. Juli 2017 gegen 4.00 Uhr Geräusche auf seinem Grundstück wahrgenommen, die mit dem Diebstahl zusammenhängen könnten. Der grüne Kompressor der Marke Metabo hat einen Wert von ca. 260 Euro und stand im Carport des umzäunten Grundstücks. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Angaben zu möglichen Tätern oder zum Diebstahl selbst machen können. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hildburghausen unter der Telefonnummer 03685 778-0 entgegen.
Hanfpflanzen gefunden
Im Zuge der Ermittlungen zu einem anderen Sachverhalt waren am 19. Juli 2017 gegen 10.40 Uhr Beamte der Polizeiinspektion Hildburghausen in Haina unterwegs und konnten in einem Hof eine ca. 160 Zentimeter hohe Hanfpflanze in einem Topf feststellen. Die Beamten schritten daraufhin ein und stellten die Pflanze bei dem 33-jährigen Besitzer sicher. Bei einer weiteren Nachschau auf dem Grundstück des Mannes konnten weitere Pflanzen gesichtet und in der Folge sichergestellt werden. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel erstattet.