Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

AWO Suhl sammelte Spenden für Lions-Kinderhaus in Namibia

Veröffentlicht von

Suhl (md). Seit Sommer letzten Jahres sammelte der AWO Ortsverein Suhl e. V. in der Begegnungsstätte für Senioren in der Pfarrstraße 10 in Suhl Geld für das Kinderhaus-Projekt des Lions Club Suhl – Zella-Mehlis in einem Township in Namibia.

Am monatlichen Lions-Clubabend, der am 10. Januar dieses Jahres in der Begegnungsstätte der AWO stattfand, übergab Heinz Backhaus, Vorsitzender des AWO Ortsvereins, dem Lions-Förderverein Suhl – Zella-Mehlis e. V. das gesammelte Geld: 5.000,00 € für den Erwerb weiterer 100 Steine zum Bau des Kinderhauses und zusätzlich 250,00 € für Lebensmitteleinkäufe kamen zusammen.

„Ich bin überwältigt“, gestand Heike Fuhrmann, Vorsitzende des Lions-Fördervereins. Dass gerade Seniorinnen und Senioren, die oft selbst nicht viel zum Leben haben, eine solche Summe zusammenbringen, sei nicht hoch genug zu schätzen. „Ich danke allen für dieses großartige Engagement“, sagte Fuhrmann sichtlich gerührt.

Der AWO Ortsverein Suhl e. V. hat sich zum Ziel gesetzt, die Selbstbestimmung und Selbständigkeit älterer Menschen sowie deren gesellschaftliche Teilhabe so lange wie möglich zu erhalten und ihrem Bedürfnis nach sozialen Kontakten, Kommunikation, körperlicher Aktivität, Geselligkeit und Bildung zu entsprechen. Der Verein betreibt eine Begegnungsstätte mit vielfältigen Angeboten für Senioren und Junggebliebene, ein Bekleidungsgeschäft für gebrauchte Textilien, und er bietet Reisen, Wanderungen und viele weitere Möglichkeiten des Zusammenseins für Menschen jeden Alters an.

Der Lions Club Suhl – Zella-Mehlis und dessen Förderverein betreiben seit einigen Jahren einen Kindergarten in einem Township in der Stadt Okahandja in Namibia. In einer Blechhütte werden dort etwa 50 der ärmsten Vorschulkinder des Townships betreut und auf die Aufnahme in die Grundschule vorbereitet. In diesem Jahr soll ein massiver Neubau die Blechhütte ersetzen. Dafür sammelt der Club Spenden für die zum Bau benötigten Spezialsteine. Auch der Betrieb des Kindergartens verursacht Kosten, so für die Verpflegung der Kinder, die Wasserversorgung, die Ausstattung mit Lern- und Spielmaterial, die Gehälter der Kindergärtnerinnen und des Kochs.

Alle Informationen zum Kinderhaus-Projekt des Lions Club findet man unter www.kinderhaus-namibia.de.

Foto: AWO Ortsverein Suhl. e. V.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra