Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Zwei Feuerwehreinsätze gestern in Suhl

Veröffentlicht von

Suhl (pol). Gleich zweimal musste die Feuerwehr am gestrigen Samstag, 8. April 2017,  in Suhl ausrücken, teilte Jens Pfeiffer, Sprecher der Landespolizeiinspektion Suhl, heute morgen mit.

Gegen 15.23 Uhr wurde der Rettungsleitstelle Suhl Rauch ausgehend aus einer Erdgeschosswohnung in der Friedrich-König-Straße in Suhl gemeldet. Die Feuerwehr und die Polizei nahmen den Sachverhalt ernst und entsandten entsprechende Einsatzkräfte zum Ereignisort. Während zunächst Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr die Evakuierung des Hauseinganges vornahmen, konnte die entsprechende Wohnung, aus der der Rauch kam, eruiert werden. Die Tür war verschlossen, und den Einsatzkräften wurde auf Klingeln nicht geöffnet. Ein Polizeibeamter stieg über den Balkon in die Erdgeschosswohnung und öffnete die Wohnung von Innen, so dass der erste Angriffstrupp der Feuerwehr den angeblichen Brandherd bekämpfen konnte.
In der verrauchten Wohnung wurde jedoch kein offenes Feuer festgestellt. Der Wohnungsinhaber schlief auf der Couch im Wohnzimmer, während er sein Essen auf dem eingeschalteten Herd stehen ließ. Die Feuer konnte daher schnell Entwarnung geben. Die evakuierten Hausbewohner durften in der Folge wieder in ihre Wohnungen zurück. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und zu einer Sachbeschädigung an der Wohnung kam es ebenso nicht.

Um etwa 17.50 Uhr kam es erneut zu einem Brandfall in der Friedrich-König-Straße. Ein Pkw-Fahrer parkte sein Fahrzeug im Bereich des Hauseingangs Nr. 52. Während der Fahrt bemerkte der Fahrer starken Benzingeruch. Nachdem er eingeparkte hatte, öffnete er die Motorhaube, um nach der Ursache zu schauen. Da er keine Fand, startete er den Motor erneut. Nun kam es zu einer Verpuffung im Motorraum. In der weiteren Folge brannte das Fahrzeug in voller Ausdehnung. Ein neben dem brennenden Fahrzeug stehendes Fahrzeug wurde durch die Hitzeentwicklung ebenso beschädigt. Eine Ausweitung des Brandes konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Der Sachschaden wird auf etwa 3.000 geschätzt. Nach bisherigen Erkenntnissen scheint ein Defekt an der Kraftstoffanlage ursächlich für den Brand zu sein.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra