CONTENT-SINGLE!!!
Corona-Beratung der Handwerkskammer Südthüringen
Newsletter, Online-Service, Telefonberatung für über 6.400 Handwerksunternehmen mit 37.000 Beschäftigten
Suhl. Ab sofort können die Südthüringer Handwerksunternehmen die neuesten Informationen zu Soforthilfen, Maßnahmen und der aktuellen Rechtslage auch per E-Mail-Newsletter bei der Handwerkskammer Südthüringen anfordern. Eine einfache Anmeldung unter www.hwk-suedthueringen.de ermöglicht diesen digitalen Service, der zu Liquiditätshilfen, Härtefallregelungen und weiteren Maßnahmen berät.
„Damit können wir noch schneller und direkter informieren und die neuesten Entwicklungen direkt weitergeben. Wir werden diesen Newsletter regelmäßig verschicken und damit hoffentlich viele offene Fragen mehr und mehr beantworten. Der direkte Kontakt zu unserem Beraterteam ist derzeit aus gesundheitlichen Gründen leider nicht gestattet. Aber wir wollen in dieser Form für unsere Mitgliedsunternehmen da sein und helfen, wo wir nur können. Dazu sind wir in ständigem Kontakt mit dem Wirtschaftsministerium“, so Manuela Glühmann, Hauptgeschäftsführerin der HWK Südthüringen.
Auf der Internetseite www.hwk-suedthueringen.de findet sich neben der neuen Newsletter-Anmeldung zahlreiches Material zur Corona-Lage: Updates aus dem Kammerbezirk und generelle Informationen für Unternehmen, die ständig aktualisiert werden. Außerdem können sich Handwerkerinnen und Handwerker jederzeit an die zentrale E-Mail-Adresse beratung@hwk-suedthueringen.de wenden.
Zudem ist der telefonische Beratungsservice umfassend erweitert worden. Das Beraterteam ist von Montag bis Freitag von 7 bis 20 Uhr und am Samstag von 8 bis 14 Uhr erreichbar unter 03681/3700. Auf der Homepage www.hwk-suedthueringen.de finden Sie Ihre direkten Ansprechpartner mit E-Mail-Adresse und telefonischer Durchwahl..
Hintergrund
Zur Handwerkskammer Südthüringen gehören 6.465 Mitgliedsunternehmen mit 37.000 Beschäftigten, davon 1.458 Auszubildende in 75 Handwerksberufen.
Im Freistaat Thüringen nimmt das Südthüringer Handwerk mit 146 Handwerksunternehmen je 10.000 Einwohner einen Spitzenplatz ein.