Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

„Grüße aus Puerto Rico“ am 25. November in Meiningen

Veröffentlicht von

Meininger Staatstheater lädt ein zum Zweiten Foyerkonzert mit Tenor Pedro Arroyo

Meiningen. Für Sonntag, den 25. Oktober 2018, lädt das Meininger Staatstheater zum Zweiten Foyerkonzert ein. An diesem Vormittag lassen sich ab 11.15 Uhr im Foyer des Theaters neue musikalische Eindrücke gewinnen, wenn es heißt: „Grüße aus Puerto Rico“.

Grüße aus ihrer Heimat überbringen im Zweiten Foyerkonzert Tenor Pedro Arroyo und der Pianist Marco Cruz. Mit einem Programm mit puertoricanischen Liedern lassen sie die Sonne Lateinamerikas über Meiningen aufgehen. Der Tenor und sein Begleiter stellen dabei das Land mit volkstümliche Meldodien ebenso vor, wie mit hierzulande völlig unbekannten Opern und Vertonungen puertoicanischer Dichter, die das kreolische Leben widerspiegeln.

Richter+Frenzel

Pedro Arroyo wurde in Puerto Rico geboren, studierte Gesang in seiner Heimat und später an der Universität von Cincinatti. Engangements als Solist führten ihn nach Kanada, Arkansas und Cincinatte in den USA sowie zurück nach Puerto Rico. Nach drei Jahren im Chor von Cincinatti wechselte er nach Europa und ist seit 2017 als erster Tenor im Meininger Opernchor engagiert. Zu erleben ist er in Meiningen auch immer wieder in Solopartien, wie etwa als Remendado in CARMEN oder als Theobald im SCHWARZWALDMÄDEL. Mit dem Solo-Programm GRÜSSE AUS PUORTO RICO im Foyer des Theaters bringt er ein Stück alte in Form von Musik in seine neue Heimat mit.

Mit: Pedro Arroyo (Tenor), Marco Cruz (Piano)

Richter+Frenzel

Karten sind an der Theaterkasse vor Ort, unter 03693 451-222 und 03693 451-137 sowie www.meininger-staatstheater.de erhältlich.

Titelbild: Tenor Pedro Arroyo.
Text: MST; Foto: privat

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra