Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Die „Wölfe“ sind zurück in Suhl

Veröffentlicht von

Suhl (sts). Die Volleyballerinnen von Bundesligist VfB Suhl LOTTO Thüringen tragen die Spielzeit 2018/2019 wieder in der nach Umbau fertiggestellten Suhler „Wolfsgrube“ aus. Gleich zum Auftakt hat der VfB ein Heimspiel gegen VC Olympia Berlin.

Das Team hat auch dieses Jahr viele neue Gesichter, aber auch einige bekannte Spiele-rinnen bleiben Suhls Erstligisten treu. „Wir haben ein junges Team, setzen verstärkt auf entwicklungsfähige Spielerinnen, die von den nun erfahrenen Stützen Claudia Steger, Tereza Patockova und Ashley Mariani geführt werden sollen“, sagt Geschäftsführer Stefan Mau. Auch Publikumsliebling Miloslava Lauerova bleibt dem VfB als Co-Trainerin erhalten.

Der VfB-Kader ist 12 Spielerinnen stark. Zu den Neuzugängen gehört die deutsche Außenangreiferin und ehemalige Junioren-Nationalspielerin Steffi Kuhn. Im Mittelblock verstärkt Simona Ciganikova (Slowakei) das Team. Die Außenangreiferinnen Anniek Siebring (Niederlande) und Maiara Basso (Brasilien) gehören ebenso zu Suhls neuen „jungen Wilden“ wie die 17-jährige gebürtige Suhlerin Sophie Tauchert.

Internationale Erfahrung haben die kroatische Nationalmannschafts-Libera Rene Sain sowie die Zuspielerinnen Taylor Bruns (USA) und Kim Robitaille (Kanada). Außerdem verpflichtete Suhl mit der 2,03 m großen McKenzie Jacobson (USA) die bisher größte Spielerin der Bundesligageschichte.

Mit attraktivem, erfolgreichem Volleyball die Playoffs zu erreichen, ist das erklärte Ziel von Team, Trainer und Verantwortlichen. Dafür müsste mindestens Platz acht erreicht werden.

Die Mannschaft baut bei den Heimspielen natürlich wieder auf die stimmungsvolle Unterstützung ihrer Fans. Damit alle Heimspiele zum echten Spektakel werden, will der VfB außerdem mit Pyrotechnikern und Lasershow-Spezialisten aus der Region zusammenarbeiten.

Die ersten Heimspiele
Mittwoch, 31.10. – 18 Uhr
VfB Suhl LOTTO Thüringen – VCO Berlin
Samstag, 10.11. – 19 Uhr
Suhl – NawaRo Straubing
Mittwoch, 21.11. – 19 Uhr
Suhl – Schwarz-Weiß Erfurt

Titelbild: Fototermin im Suhler Tierpark anlässlich der Patenschaft mit Luchs-Dame Bellona: VfB-Geschäftsführer Stefan Mau, Trainer Mateusz Zarczynski, Anniek Siebrink, Tereza Patockova, Maiara Basso, Steffi Kuhn, McKenzie Jacobson, Tierparkleiterin Andrea Bache, Claudia Steger (vorne v.l.n.r.) und VfB-Präsident Dr. Guido Reinhardt sowie Vizepräsident Uwe Eberhard (hinten v.l.n.r.)
Foto: Tim Berks

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra