Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Rosentipps aus berufenem Munde

Veröffentlicht von

Suhl (sts). Der Rosenfreundeskreis Suhl unter dem Dachverband der Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V. beschließt das Veranstaltungsjahr 2018 mit einem besonderen Höhepunkt.

Am Sonntag, dem 18. November, hält Klaus Körber aus Erlabrunn einen Vortrag zum Thema „Geeignete Rosen für den Hobbygärtner unter besonderer Berücksichtigung bienenfreundlicher Sorten und dem Hinweis auf passende Begleitstauden“. Der Vortrag findet ab 15 Uhr im Hotel-Restaurant „Goldener Hirsch“ in Suhl-Neundorf statt.

Klaus Körber ist Diplomingenieur der Fachrichtung Gartenbau an der Universität Weihenstephan (Dipl. Ing. Agr. Univ.). Seit 1987 ist er im Bayerischen Staatsdienst tätig, 1989 übernahm er die Leitung des Sachgebietes Obstbau und Baumschulen an der Bayerischen Landesanstalt für Wein- und Gartenbau in Veitshöchheim. Neben seiner Unterrichtstätigkeit für angehende Baumschulmeister ist er zuständig für den 10 ha großen Versuchsbetrieb STUTEL.

Besondere Schwerpunkte seiner Tätigkeit im Baumschulbereich sind die Clematis (von 2000 bis 2004 war er Präsident der internationalen Clematisgesellschaft) und Rosen. Veitshöchheim ist ADR Standort und über 400 moderne Rosensorten werden dort auf ihre Garteneignung getestet.

Der Referent, sehr bekannt auch durch seine regelmäßigen Beiträge in der Sendung QUERBEET im Bayerischen Fernsehen, findet mit seiner kurzweiligen Vortragsweise stets größtes Interesse bei den Suhler Rosenfreunden. Er kommt bereits zum 3. Mal nach Suhl, um hier sein umfangreiches Wissen weiterzugeben.

Die Veranstaltung ist öffentlich. Im Interesse der Platzreservierung wird um Voranmeldung bis spätestens 31.10. bei Freundeskreisleiter Hermann Oehring gebeten – unter Telefon: 03681 304264 bzw. Mail: hermannoehring@gmx.de.

Titelbild: Klaus Körber.
Foto: Veranstalter

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra