CONTENT-SINGLE!!!
Premiere in Schmalkalden: Hundeschwimmen zum Freibadsaisonende
Schmalkalden. Wie Silvia Erdenberger, Sprecherin der Stadtverwaltung Schmalkalden, in einer Mitteilung informiert, endet am kommenden Samstag, 15. September, die überaus erfolgreiche Saison im Freibad Schmalkalden. Bis zum Mittag sind alle Dauerschwimmer sowie Interessierte zum Abbaden recht herzlich eingeladen. Nach sommerlichen Temperaturen in dieser Woche ist es dann das letzte Mal möglich, Bahnen im Wasser zu schwimmen.
Das Freibad ist jetzt 14 Jahre alt und hat seine bisher besten Zahlen erreicht. Ca. 40.500 Gäste konnten in diesem Jahr begrüßt werden. Letztes Jahr waren es 25.000.
Im Monat August gab es 10.810 und im Monat Juli 18.166 Badegäste.
1.300 Gäste konnten am bestbesuchtesten Tag begrüßt werden.
Premiere: Hundeschwimmen
In der Zeit von 13 bis 17 Uhr gibt es am 15. September dann eine Premiere in Schmalkalden. Das Plansch- sowie das Nichtschwimmerbecken werden für den besten Freund des Menschen – den Hund – freigegeben. Alle Vierbeiner sind herzlich eingeladen, das Wasser auszutesten, Schwimmversuche zu unternehmen oder einfach nur zu planschen.
Erlös für die Tierauffangstation
Für jede Pfote werden 50 Cent Eintritt genommen. Die begleitenden Herrchen haben freien Eintritt. Der Erlös geht an die Tierauffangstation Schmalkalden.
Hinweise an die Hundebesitzer:
Bitte die Hunde anleinen und an das Becken führen; testen, ob die Hunde baden möchten oder sich auch mit anderen Hunden vertragen. Bitte den Impfausweis der Hunde bereithalten.
Die Mitarbeiter des Freibades halten ausreichend Hundetüten und einige Leckerlis für die Vierbeiner bereit.