CONTENT-SINGLE!!!
Eine Zeitreise zu besonderen Gärten
Der Rosenfreundeskreis Suhl lädt Ende September zu einem Höhepunkt in seinem Veranstaltungsjahr 2018 ein
Suhl (sts). Am Sonntag, dem 30. September, hält der bekannte Suhler Garten- und Landschaftsarchitekt Karl Wienke einen Lichtbildervortrag zum Thema: Gartengestaltung im Spannungsfeld zwischen Kunst und Natur. Darüber informiert der Rosenfreundeskreis.
Karl Wienke, selbst Mitglied der Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V. und des Rosenfreundeskreises Suhl, wird anhand mehrerer Beispiele die Entstehung besonderer Gärten demonstrieren. Mit Fotos, die im Verlauf mehrerer Jahre bei seinen Gartenprojekten entstanden sind, nimmt er die Besucher mit auf eine Zeitreise, die verdeutlicht, wie sich Gärten ständig weiterentwickeln und einen steten Wandel erfahren.
Karl Wienke ist nicht nur ein Experte für die Planung und Baubegleitung anspruchsvoller Gartenanlagen und Geländemodellierungen, er verfügt auch über immense Pflanzenkenntnisse. Dabei beachtet er stets auch die jeweiligen Bedürfnisse der Stauden und Gehölze und passt ihre Auswahl den konkreten Standortbedingungen an. Durch sehr geschickte Benachbarung passender Stauden entsteht so ein harmonisches Gesamtbild, das bei aller künstlerischer Vollendung auch den natürlichen Charakter des Gartenareals zur Geltung kommen lässt. Gelegentliche Kompromisslösungen können ebenfalls zu verblüffenden Ergebnissen führen. Natürlich spielt auch die Rose als Gestaltungselement eine große Rolle.
Der Vortrag findet ab 15 Uhr im Wintergarten vom „Goldenen Hirsch“ in Suhl-Neundorf statt. Interessenten werden um Voranmeldung bis 15. September unter Tel. 03681-304264 oder Mail: hermannoehring@gmx.de gebeten.