Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Whisky-Tasting der anderen Art

Veröffentlicht von

Schleusingen. „Schottland hören, sehen und schmecken“ – unter diesem Motto findet am 21. April 2018 im Künstlerhof „Roter Ochse“ in Schleusingen ein Whiskytasting statt. Schmecken können die Teilnehmer sechs Whiskys aus ganz unterschiedlichen Regionen Schottlands – Loch Lomond, Speyside, Highlands, Northland, Sky und Islay. Zu sehen gibt es dazu Bilder aus diesen Regionen untermalt mit Musik der schottischen Folkrockgruppe Runrig. Veranstalter ist der Altstadtverein Schleusingen e.V. in Zusammenarbeit mit dem Freundeskreis des Naturhistorischen Museums Schloss Bertoldsburg e.V.

Das Ganze beginnt um 19.00 Uhr. Wer Interesse hat und bereit ist 25 Euro in einen schönen Abend zu investieren, kann Karten für diese Veranstaltung an der Kasse des Naturhistorischen Museums erwerben. Es handelt sich bei diesem Schottlandabend nicht um eine kommerzielle Veranstaltung. Die verkosteten Whiskys können also nicht käuflich erworben werden.

Während sich der Altstadtverein mit dieser Veranstaltung auf unübliches Terrain begibt, wurde zur ordentlichen Mitgliederversammlung vor Kurzem sehr konstruktiv über wertvolle Bausubstanz diskutiert. So will sich der Verein in diesem Jahr um mehrere öffentliche Führungen durch vorbildlich sanierte Bauwerke bemühen. Doch auch außerhalb der Schleusinger Kernstadt soll es Betätigungsfelder geben. So waren prägende Orte an der Bahnstrecke ein Thema der Diskussion. Auch der Haltpunkt in Rappelsdorf wurde in diesem Zusammenhang angesprochen. Die Mitglieder des Vereines bleiben so auch in Zukunft engagiert für stadtbild- und landschaftsprägende Gebäude im Gespräch mit Bauherren und Eigentümern.

Quelle Text: Altstadtverein Schleusingen e.V.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra