Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Europa und der Stier

Veröffentlicht von

Neue Kunstobjekte zum Thema “Die Waffen der Frauen“ von Kati Zorn und Stefan Neidhardt – Vernissage am 17. Februar 2018 um 15.00 Uhr im Waffenmuseum Suhl

Suhl. Im Rahmen der erfolgreich laufenden Ausstellung „Die Waffen der Frauen“
zeigen zwei Künstler neue Arbeiten zum Thema im Waffenmuseum Suhl.

Die Porzellankünstlerin Kati Zorn aus Cursdorf ist bekannt für ihre
mehrdeutigen unikaten Porzellanplastiken. Ganz aktuell: „Europa und der Stier“. Die Geschichte der entführten Jungfrau, die auf einem ihr unbekannten Land heimisch werden muss, um Weiterleben zu können. Thematische Plastiken aus Porzellan, u. a. wie „Das Urteil des Paris“, „Die Geburt der Venus“ oder die „Domina“ sind erstmals im Waffenmuseum Suhl zu sehen.

Inspiriert von der britischen Jazzsängerin Malia und Helmut Newton zeigt der Suhler Holzbildhauer Stefan Neidhardt seine aktuellste Skulptur „Purple Shoes“.
Bereits mehrere Skulpturen von ihm sind seit 2017 für die Besucher zum Blickfang geworden.

Das Grundthema der Ausstellung, Waffen der Frauen, ist im Jahr 2018 aktueller denn je
geworden.

Die Fotografien des Suhler Fotografen Günther Giese mit Texten von Hendrik Neukirchner sind weiterhin in die Ausstellung integriert und bereichern das große Thema.

Nach der Vernissage gibt es eine spezielle Führung durch die Sonderausstellung „Die Waffen der Frauen“ durch Peter Arfmann, Leiter des Waffenmuseums.

Der Förderverein des Museums organisiert einen Buchbasar und bietet Getränke an.
Eintritt ist ab 15.00 Uhr frei.

Quelle: Waffenmuseum Suhl, Fotos: Frank Melech, privat

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra