CONTENT-SINGLE!!!
Ringberg-Ballon landete in Tschechien
Suhl. Bunte mit Gas gefüllte Folienballons gehören alljährlich zur Dekoration der Silvester-Party im Suhler Ringberg Hotel und sind bei den Gästen beliebt. Viele nehmen sie als Souvenir mit nach Hause, andere lassen sie nach Mitternacht einfach fliegen.
So habe er nicht schlecht gestaunt, berichtet Hotelbesitzer Wolfgang F. Kanig, als in den ersten Januartagen eine E-Mail aus Tschechien eintraf. Ein Paar aus dem Dorf Horni Podluzi (Anmerkung: in der Nähe von Bad Schandau) meldete sich und teilte mit, dass es beim Spaziergang einen Ballon mit dem Aufdruck „Dschungelparty“ und dem Logo des Ringberg Hotels fand. Zu Hause angekommen, hätten die beiden sofort gegoogelt und Suhl im Thüringer Wald als Startort ausgemacht. Ihr Fazit: Der Ballon absolvierte eine Strecke von rund 270 Kilometern und macht nun doch einen etwas gebeutelten Eindruck. Den geschrumpften Zustand belege ein mitgeschicktes Foto, lässt der Hotelchef wissen. Aber eine Sensation sei es doch, dass das kleine Flugobjekt diese Entfernung zurückgelegt habe. Deshalb habe er nicht nur informiert, dass Silvester 900 Gäste auf dem Ringberg mit einer „Dschungelparty“ ins neue Jahr feierten, sondern der Silvester-Geschichte 2017/18 noch ein Kapitel hinzugefügt, ergänzt Wolfgang F. Kanig.
irka Busek und Hana Bali Soltesova erhielten umgehend einen Hotel-Gutschein und sind zum Kurzurlaub auf dem Suhler Ringberg eingeladen. Die Antwort aus dem tschechischen Horni Podluzi kam prompt: „Wir kommen gern!“