Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

„Wos wärds de nu?“ mit dem Training?

Veröffentlicht von

Schleusingen. „Wos wärds de nu?“ fragen sich die Schleusinger Narren in dieser Saison. Und das nicht erst seit dem Sommer, in dem mit dem Umbau der alten Gymnasiums-Turnhalle die angestammte Trainingsstätte für die Tanzgruppen ersatzlos weggefallen war und manche Akteure gar auf die Straße auswichen.

Beim Aufakt am 11.11. im vergangenen Herbst hatte sich Bürgermeister Klaus Brodführer nicht nur einmal dazu einiges anhören müssen. Auf der Bühne später hatte er versprochen, gemeinsam mit dem Landrat eine Lösung zu finden. Nun, das Jahr 2017 ist vorbei, und der SCC wartet noch immer auf eine Lösung – tja, da drängt sich doch die Frage auf: „Wos wärds de nu?“, Herr Bürgermeister?

Die Tanzgruppen und Solistin Lina Rauch machen derweil das beste aus der Situation und trainieren trotzdem fleißig weiter. Niemand wird merken, dass die Bedingungen derzeit nicht optimal sind für eine gute Vorbereitung. Und auch die anderen Aktiven bereiten sich intensiv auf den Büttenabend vor. Der Lokalreporter taucht – meist unbemerkt – überall auf und macht sich seine Notzen, die Märthätscher beobachten still vor sich in das Treiben in der Stadt von ihrer bequemen Bank aus, und die Rathausputzen ärgern sich, dass sie neben dem Rathaus nun auch noch einen überdimensionierten Sitzungssaal vom Aktenstaub befreien müssen. Wenn sie da mal nicht auch mal aus Versehen ein W-Lan-Kabel aus der Wand reißen … Und sie alle werden natürlich das, was sie so in der Stadt beobachten, auch ihrem Publikum nicht vorenthalten.

„Wor wärds de nu?“ ist auch die Frage bei der Gebietsreform, die nun keine mehr ist, aber die große Stadt Schleusingen nimmt doch immer mehr Konturen an. Der SCC jedenfalls ist auch dafür gerüstet. Angekündigt haben sich für den Büttenabend außerdem Freunde vom Suhler Carnevalverein Ikalla mit einem Programmpunkt. Und weil alles seine Ordnung haben muss, wird auch ein Beamter sich umschauen.

Der Kartenverkauf hat bereits begonnen, und nicht nur die Aktiven vom SCC freuen sich auf viele, viele Gäste im renovierten Saal des Rehazentrums. Los geht‘s am 27. Januar 2018 um 19.30 Uhr, die Ansbachtaler und die Disco Voyage sorgen für Musik und Tanz bis in die Nacht, für den guten Ton und stimmungsvolle Beleuchtung. Karten für den Auftakt gibt es im Reisebüro am Markt, unter Telefon 036841 40608 oder am besten per Mail unter karten@sccslusia.de.

Quelle/Foto: SCC

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra