Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Auch der 20. „Streifzug“ ein Erfolg

Veröffentlicht von

Suhl-Dietzhausen (sts). Auch mit den 20. „Streifzügen“ ist die Erfolgsgeschichte dieser besonderen Dietzhäuser Ausstellung nahtlos weitergegangen.

„Wir haben zu den „Streifzügen“ wieder viele Einheimische und auswärtige Besucher begrüßen können, die mit uns in die hiesige Geschichte eintauchten und die Ausstellung als einen wertvollen Ort der Begegnung nutzten“, berichtet „Streifzüge“-Autor Rudolf Denner. Die „Historisch-fotografischen Streifzüge durch die Dorfgeschichte des Ortes Dietzhausen“, auch beim 20. Mal vom Freundeskreis des Projektes und der Dietzhäuser Kirchengemeinde veranstaltet, fanden vom 24. bis 28. November in der Dorfkirche „Sankt Johannes“ und in der „Milano“-Scheune statt.

Von der Grundaussage begleitet: „Ein Mensch ohne Geschichte ist wie ein Baum ohne Wurzeln“, widmete sich die Schau auf über 30 großen Fototafeln den früheren Generationen des Ortes. Anlässlich von „300 Jahre Kermes in Dietzhausen“ war in der „Milano“-Scheune auch eine Sonderschau zu sehen, die mit historischen und aktuellen Fotos die Kermesgeschichte Revue passieren ließ.

Mit der 20. Auflage begann zugleich eine neue Etappe der Ausstellung: Weil die „Streifzüge“ nun komplett digitalisiert sind, konnten die Gäste erstmals alle 780 Ausstellungstafeln des Gesamtprojekts komplett digital per Monitor anschauen. Damit ergeben sich auch für die Zukunft völlig neue Ausstellungsvarianten.

BILDTEXT
Blick in die Sonderschau zum Diet-zhäuser Kermes-Jubiläum.
Foto: Norbert Seidel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra