CONTENT-SINGLE!!!
Frankenland-Zeitschrift zu Suhl ist in der Tourist-Info wieder erhältlich
Frankenbund hat neue Auflage exklusiv für Suhl drucken lassen
Suhl. Das zur Tagung des Frankenbundes in Suhl herausgegebene Heft mit zahlreichen interessanten Beiträgen zur fränkischen Geschichte der Stadt erfreute sich großer Beliebtheit. Aus diesem Grund hat der Frankenbund einen Nachdruck veranlasst. Die Hefte sind ab sofort wieder in der Tourist-Information im Congress Centrum Suhl erhältlich. Darüber informierte die Stadtverwaltung.
Zur Tagung hatte es eine große Nachfrage nach dem Heft gegeben, so dass sich die Geschäftsführung des CCS und der Vorstand des Frankenbundes darauf verständigt hatten, die Hefte in der Suhler Tourist-Information noch einmal anzubieten.
Auf 60 Seiten erfährt der Leser Wissenswertes zu Geschichte und Ausstrahlung der Stadt, zur Bergbaugeschichte und zur Spezifik des fränkischen Fachwerks und seiner barocken Interpretation in Suhl. Das Waffenmuseum wird vorgestellt. Details der Medaillen- und Porzellanherstellung in Suhl sind zu erfahren. Die Baugeschichte der jüngeren Zeit wird in Wort und Bild dargestellt. Schließlich wendet sich ein Beitrag dem Leben und Wirken von Friedrich König zu, der sowohl in Suhl als auch in Würzburg, dem Sitz des Frankenbundes, tätig war. Autoren sind u. a. Peter Arfmann, Dieter Bruhn, Thomas Dreger, Ulf Greiser, Uwe Jahn, Axel Schmidt, Andrea Walther und Frank Weiske. Das Heft ist die bisher umfassendste Zusammenstellung von Beiträgen zur fränkisch geprägten Geschichte der Stadt und zum Preis von fünf Euro in der Tourist-Information im CCS wieder erhältlich.