Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Gospelmusik und Familien-Lesung im Advent

Veröffentlicht von

Kloster Veßra (sts). Am 3. Dezember 2017 (1. Advent) ist der Gospelchor Meiningen in der Torkirche des Hennebergischen Museums Kloster Veßra zu Gast.

Die Besucher erwartet ab 18 Uhr adventliche und traditionelle Gospelmusik – gemischt mit christlichen Popsongs und afrikanischen Gospels. Die ca. 30 Sängerinnen und Sänger unter Leitung von Ilona Schimoneck nehmen die Gäste mit ihrer mitreißenden Musik mit in die Welt des Gospels. Begleitet werden sie von Gitarre, Bass und Keyboard der choreigenen Band.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Die Karten sind zum Preis von 7 € an der Museumskasse erhältlich. Die Platz-Anzahl ist beschränkt!

Das Hennebergische Museum verabschiedet sich mit einer Familien-Lesung aus der Veranstaltungssaison: Am 17. Dezember 2017 (3. Advent) liest Kirsten Fuchs um 17 Uhr in der Torkirche aus ihrem Buch „Der Miesepups“. Es richtet sich an Menschen ab vier.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Der Miesepups ist ein wundersames Wesen, das in einer düsteren Baumhöhle haust und immerzu Grund zum Aufregen findet, z. B. über das Kucks. Jeden Morgen steht es vor der Baumhöhle und fragt den Miesepups: „Darf ich dich heute ankucken?“. Trotz dreier Feenwünsche gelingt es Miesepups nicht, das Kucks verschwinden zu lassen. Eines Tages aber tritt er vor seine Höhle und lässt das Kucks kucken…

Kirsten Fuchs ist Schriftstellerin, Lesebühnenautorin und Kolumnistin und lebt in Berlin. 2016 wurde sie mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

Karten gibt es an der Museumskasse für: Erwachsene 10 Euro, Kinder / Jugendliche 6 bis 18 Jahre 6 Euro, Kinder unter 6 haben freien Eintritt.

Bildtext:
Gospelchor Meiningen
Foto: Veranstalter

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra