CONTENT-SINGLE!!!
Weiterbildungsprogramm 2018 der IHK Südthüringen – Berufsbegleitende Kompetenzentwicklung im Fokus
Suhl. Das neue Weiterbildungsprogramm 2018 der Industrie- und Handelskammer Südthüringen (IHK) ist erschienen und enthält eine breite Palette an berufsbezogenen Lehrgangs- und Seminarangeboten für Weiterbildungsinteressierte. Die Zielgruppe der Angebote ist ebenso vielfältig – angesprochen sind überwiegend Fach- und Führungskräfte, aber auch Auszubildende, Berufsumsteiger und Existenzgründer.
Die berufliche Weiterbildung ist neben der dualen betrieblichen Ausbildung die Säule der Fachkräfteentwicklung in den kommenden Jahren. Ein fester Bestandteil bleiben die Lehrgänge der höheren Berufsbildung, mit denen Abschlüsse auf Bachelor- und Master-Ebene erreicht werden können. Die Kosten für diese Meister-, Fachwirt- und Betriebswirtfortbildungen können finanziell durch das sogenannte Aufstiegs-BAföG bezuschusst werden.
Neben langjährig bewährten Veranstaltungen sind 30 neue Angebote zu finden. Für Geschäftsführer und strategisch Verantwortliche stehen u. a. ein hochklassiges Leadership-Seminar sowie Veranstaltungen zur Kompetenzdiagnostik und Innovationen im Programm. Im zweiten Quartal 2018 wird ein bundeseinheitlicher Zertifikatslehrgang zum „Logistikmanager (IHK)“ angeboten. Ab Mai 2018 startet der Webinar-Lehrgang zum „Online Marketing Manager (IHK)“ und später folgt der „E-Commerce-Manager (IHK)“. Seminare zu den Themen Rhetorik, Sekretariat, Social Media und Vertrieb sowie Veranstaltungen im Bereich Brandschutz sind neu konzipiert.
Die Weiterbildungsbroschüre ist als E-Book auf der Homepage der IHK Südthüringen unter www.suhl.ihk.de zu finden. Anmeldungen sind hier online über die Weiterbildungsdatenbank möglich.
Interessenten erhalten die Weiterbildungsbroschüre ab sofort auch im Unternehmer-Service-Center im Haus der Wirtschaft in Suhl oder in den IHK-Niederlassungen in Arnstadt, Sonneberg sowie im IHK-Bildungszentrum in Suhl-Mäbendorf. Auf Wunsch wird das Programm auch per Post zugesandt. Interessenten melden sich bitte unter Tel. 03681 362-425.