Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Dreißig Jahre Katholischer Kirchenchor „St.Kilian“ Suhl

Veröffentlicht von

Suhl. Der katholische Kirchenchor „St.Kilian“ Suhl feiert dieses Jahr sein dreißigjähriges Bestehen. In vielen Gottediensten und Konzerten hat er Gott zur Ehre und seinen Zuhörern zur Freude gesungen. Seit dem ersten Lied „Alle Augen warten auf dich“, das der Chor 1987 mit Katharina Strobel als Leiterin einstudierte, wurde ein großes Repertoire geistlicher und weltlicher Lieder und Chorwerke erarbeitet. Eine Auswahl der beliebtesten Werke erklang in einem Jubiläumskonzert am 21.10.2017 in der katholischen Kirche unter Leitung von Kantor Philipp Christ. Hierbei standen neben Klassikern wie „Ich lobe meinen Gott“ oder den „Irischen Segenswünsche“ auch südamerikanische Rhythmen und fröhliche Kanons wie „Herr ich werfe meine Freude wie Vögel an den Himmel“ auf dem abwechslungsreichen Programm.

Quelle Text + Foto: Philipp Christ

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra