Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Rückumzüge ins alte Rathaus abgeschlossen – Ämter am angestammten Ort

Veröffentlicht von

Suhl (red). Seit Dienstag, dem 17. Oktober 2017, sind alle Ämter der Stadtverwaltung wieder an ihren angestammten Arbeitsorten erreichbar. Dies betrifft insbesondere das alte Rathaus, in dem die Bauarbeiten zur Verbesserung des Brandschutzes nun abgeschlossen sind. Darüber informierte die Stadtverwaltung.

Das alte Rathaus war bereits seit 25. September 2017 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich. Mit dem Rückumzug des Büros des Oberbürgermeisters vom Neuen in das alte Rathaus befinden sich nun alle Bereiche wieder an ihren bekannten Arbeitsplätzen.

Für die Baumaßnahme „Brandschutz Altes Rathaus“ stehen Baukosten von ca. 450 T€ zu Buche, darunter ca. 352 T€ Fördermittel aus dem Kommunalinvestitionsförderprogramm. Schwerpunkte waren insbesondere die Sicherung der Rettungswege, die Erhöhung des Feuerwiderstandes von Gebäudeteilen, darin integriert u.a. die Ertüchtigung der Decken im OB-Bereich und im Foyer des Rathauses und der Einbau von Alu/Glas-Wandelementen im hinteren Aufgang Oberrathaussaal. Dort werden die Ergebnisse der Bauarbeiten auch am deutlichsten sichtbar. Eingebaut wurden im Rahmen der Brandschutz-Ertüchtigung auch Brandschutztüren und Rettungsfenster sowie eine Brandmeldeanlage.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra