CONTENT-SINGLE!!!
Audifahrer gesucht, 21-Jähriger durch Feuerwehr gerettet, Hauswand gerammt, Pick-up beschädigt
Meldungen der Landespolizeiinspektion Suhl vom 4. Oktober 2017
Audifahrer gesucht
Suhl (ots). Am vergangenen Sonntag, 1. Oktober 2017, war der Fahrer eines grauen Kleinbusses der Marke Volkswagen T6 um 11.30 Uhr auf der Landstraße zwischen Benshausen und Zella-Mehlis unterwegs. Plötzlich kam ihm auf seinem Fahrstreifen ein grauer Audi Kombi entgegen. Dessen Fahrer hatte trotz des herannahenden VW einen vor ihm fahrenden Wagen überholt. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, bremste der VW-Fahrer seinen Kleinbus bis zum Stillstand ab. Am Audi erkannte der gefährdete Kraftfahrer lediglich noch am Kennzeichen, dass dieser im Landkreis Schmalkalden-Meiningen (SM-????) zugelassen war. Die Suhler Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und bittet unter der Telefonnummer 03681 369-224 um Hinweise, die zur Feststellung des Audifahrers führen.
21-Jähriger durch Feuerwehr gerettet
Meiningen (ots).Am Dienstagnachmittag, 3. Oktober 2017, verletzte sich ein junger Mann bei einem Verkehrsunfall bei Meiningen schwer. Er war aus bislang noch nicht geklärter Ursache auf der Landstraße in Richtung Sülzfeld mit seinem PKW Mitsubishi auf die Gegenfahrbahn gekommen und dort mit einem Mazda zusammengestoßen. Sein Wagen wurde so stark beschädigt, dass sich der 21-Jährige nicht selbst aus dem Wrack befreien konnte. Dies übernahmen die Kameraden der Feuerwehr. Mit dem Rettungswagen wurde der Fahrer in das Meininger Klinikum gebracht. Der Fahrer des Mazdas erlitt leichte Verletzungen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 17.000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen war der Unfallverursacher nicht angeschnallt.
Transporter beschädigt Hauswand
Hildburghausen (ots). Zum Glück ohne Verletzungen endete das Wendemavöver eines 30-jährigen Transporterfahrers am frühen Dienstagabend, 3. Oktober 2017, in Sachsenbrunn. Der Mann hatte offenbar den Wendekreis seines Firmenwagens unterschätzt und stieß mit diesem in der Hauptstraße gegen eine Hauswand. Der Schaden hielt sich allerdings in Grenzen und wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.
Pick-up beschädigt
Suhl (ots). Am Dienstagmittag, 3. Oktober 2017, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen auf einem Privatparkplatz in der Dorfwiese in Suhl abgestellten Pick-up der Marke Nissan. Am schwarzen Geländewagen stellte dessen 30-jähriger Besitzer Lack- und Blechschäden an der hinteren linken Fahrzeugseite fest. Nach seinen Angaben wurden diese zwischen 12.15 Uhr und 14.00 Uhr verursacht. Die Reparatur wird nach ersten Schätzungen 2.000 Euro kosten. Die Polizei in Suhl bittet zur Ermittlung des Verursachers um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 03681 369-224.