Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Frau bedroht, Seniorin beklaut und Wahlplakat attackiert

Veröffentlicht von

Meldungen der Landespolizeiinspektion Suhl vom 22. September 2017

Haftbefehl erlassen

Der 26-jährige Mann, der am vergangenen Sonntag seinen ebenfalls 26-jährigen Mitbewohner in der Wohnung am Kiliansberg in Meiningen mit einer Glasscherbe bedrohte und von ihm mehrere Einhundert Euro Bargeld forderte (siehe Medieninformation vom 17. September 2017) wurde am Montag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und ordnete den sofortigen Vollzug an. Der Mann kam in die Justizvollzugsanstalt nach Suhl-Goldlauter.

Bedroht und beleidigt – Zeugen gesucht

Bedroht und beleidigt hat ein bislang unbekannter Mann am Dienstagnachmittag gegen 15.00 Uhr eine 38-jährige Frau in der Heinrich-Heine-Straße in Zella-Mehlis. Die Frau war gerade dabei, sich im Bereich eines Sperrmüllsammelplatzes umzusehen, als der Unbekannte Mann mit einem blauen VW Passat Kombi mit Suhler Kennzeichen auf sie zugefahren kam. Nach eigenen Angaben konnte sie sich nur durch einen Sprung zur Seite der gefährlichen Situation entziehen. Der Autofahrer stieg anschließend aus seinem Fahrzeug, packte die Dame an den Schultern, schüttelte sie durch und beschimpfte sie. Erst durch zwei heraneilende Passanten konnte der 38-Jährigen geholfen werden. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem 40 bis 50 Jahre alten VW-Fahrer geben können. Außerdem werden die Personen, die der Frau halfen gebeten, sich unter der Telefonnummer 03681 369-225 bei der Polizei in Suhl zu melden.

Seniorin beklaut

Eine 85-jährige Frau wurde am Donnerstag in einem Lebensmittelmarkt in der Würzburger Straße in Suhl Opfer eines Handtaschendiebstahls. Unbekannte entwendeten die Handtasche, mit sämtlichen Papieren, EC-Karten und Bargeld. Sie hing zum Zeitpunkt des Diebstahls, gegen 11.15 Uhr, am Einkaufswagen. Zeugen die den Diebstahl beobachten konnten oder andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03681 369-225 bei der Suhler Polizei zu melden.

Angeeckt und abgehauen – Zeugen gesucht

250 Euro Sachschaden verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer an einem Skoda, der in der Mühltorstraße in Suhl geparkt war. In der Zeit vom 19. September 2017, 17.45 Uhr, bis 20. September 2017, 16.00 Uhr, stieß der oder die Unbekannte gegen die rechte vordere Seite des Fahrzeuges und verließ anschließend unerlaubt die Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03681 369-225 bei der Polizei in Suhl zu melden.

Unter Alkohol gefahren

Zella-Mehlis (ots) – 0,65 Promille erbrachte der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest bei einem 58-jährigen Ford-Fahrer am Donnerstagabend. Er wurde durch die Beamten des Suhler Inspektionsdienstes im Bereich des Sterngrundes auf der Strecke zwischen Zella-Mehlis und Oberhof kontrolliert. Auch der gerichtsverwertbare Test kurze Zeit später in der Dienststelle zeigte noch immer einen Wert von 0,58 Promille. Weiterfahren durfte der Mann an diesem Abend nicht.

Täter gestellt

Suhl (ots) – Ein 17- und ein 15-jähriger Junge warfen am Donnerstagabend Gegenstände gegen ein Wahlplakat, welches in der Schleusinger Straße in Suhl aufgestellt war. Außerdem rissen sie Papierstreifen von dem Plakat ab. Dieses Geschehen wurde von zwei Zeugen beobachtet. Sie konnten einen der beiden Verursacher festhalten und die Polizei informieren. Die Beamten ermittelten anschließend auch noch den zweiten jungen Mann.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra