CONTENT-SINGLE!!!
Die Werraenergie GmbH und die VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden eG spenden Erlös aus Bildverkauf an Schmalkalder Blindeninstitut
Schmalkalden (red). Die Werraenergie GmbH und die VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden eG spenden in diesem Jahr 840 Euro an das Schmalkalder Blindeninstitut. Das Geld resultiert aus dem Verkauf eines Bildes anlässlich des Sommerfestes der Thüringer Landesregierung im Juni dieses Jahres in Berlin.
Der Eventbus als Gemeinschaftsprojekt der Werraenergie GmbH und der VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden eG wurde im Frühjahr für das alljährlich stattfindende Sommerfest der Thüringer Landesregierung in Berlin gebucht. Damit verknüpft war auch eine Vor-Ort-Präsenz beider Unternehmen zu energienahen Themen gewünscht, an dem sich vorrangig Politiker aus Thüringen, darunter auch der Ministerpräsident und der Innenminister sowie weitere Kabinettkollegen und Staatssekretäre zusammenfinden. Schnell war die Idee geboren, dort zusammen mit dem Eisenacher Künstler Max Kosta ein Live-Painting, unter den Augen der Zuschauer entstehen zu lassen. Am Ende der Veranstaltung wurde das Bild an ein Ehepaar wohnhaft in Berlin verkauft. Für beide regionalen Unternehmen stand sofort fest, dass der Erlös für einen wohltätigen Zweck gespendet wird. Nun darf sich das Blindeninstitut Schmalkalden über einen Betrag von 840 Euro zur Verwendung von dringenden speziell angefertigten Mobiliar freuen.
Übergeben wurde die Spendensumme heute im Rahmen des Tages der offenen Tür vom Blindeninstitut in Schmalkalden.