CONTENT-SINGLE!!!
Interkulturelle Woche startet am Samstag mit Fest auf dem Markt
Suhl (rh). Die interkulturelle Woche in Suhl startet am Samstag, dem 23. September 2017, mit einem Begegnungs- und Musikfestival auf dem Marktplatz. Ab 13 Uhr bis in den frühen Abend laufen vielfältige Aktionen unter dem Titel „Colours of Solidarity.“ Zu Details informierte die Stadtverwaltung.
Das Begegnungs- und Musikfestival wird bunt und interkulturell durch verschiedene Künstler und Tänzer (Salsa- und Flamencoshow) unterstützt. Kleine Infostände und Angebote zum Mitmachen laden ein. Auf dem Marktplatz kann live eine Salsa-Tanzstunde erlebt werden. Leidenschaftliche Flamencotänzer treten auf. Beim Kochduell wird eifrig um die Wette gekocht. Wer kann mit seinen Spezialitäten dieses Jahr überzeugen? Für jeden ist etwas dabei.
Hier die Zeitschiene für Samstag, den 23. September 2017:
- 13:00 Uhr Eröffnungsgottesdienst
- 13:50 Uhr Eröffnung Kochduell
- 14:00 Uhr Raggae Manding und Trommelworkshop
- 14:45 Uhr Zwischenstand Kochduell und Vorstellung der Infostände
- 15:00 Uhr Salsa-Show
- 16:00 Uhr Eule Müller
- 16:45 Uhr Auswertung Koch-Duell
- 17:15 Uhr Flamenco-Show
- 18:15 Uhr Haevens Gate
Alle Interessenten sind zu dieser Auftaktveranstaltung der interkulturellen Woche, die unter dem Motto „Vielfalt verbindet“ steht, herzlich eingeladen. Weitere Aktionen in der Woche sind:
- 28.9. 19:00 Uhr Kulturbaustelle: Lesung mit Mo Asumang „Mo und die Arier“
- 29.9. 18:00 Uhr Stadtbücherei: Lesung mit Firas Alshater „Ich komme auf Deutschland zu“
- 30.9. 15:00 Uhr Marktplatz: Erntedankfest „Farben der Solidarität“ Veranstalter sind das Bündnis für Demokratie und Toleranz, gegen Rechtsextremismus und das Aktionsbündnis Nosügida in Kooperation mit der Evangelischen Kirchengemeinde Suhl.