Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Einbrüche und Verkehrsunfälle

Veröffentlicht von

Meldungen der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen vom 19. September 2017

In Gartenlauben eingebrochen

In der Nacht vom 17. September 2017 zum 18. September 2017 brachen unbekannte Täter in zwei Gartenhäuschen in Breitungen im Geschwister-Scholl-Ring ein.
Die Eingangstüren wurden aufgehebelt und jeweils Sachschaden von 250 Euro verursacht. Nach erster Sichtung der Geschädigten wurde nichts aus den Gartenlauben entwendet.

In Gegenverkehr gefahren

Ein Unfall mit erheblichem Sachschaden und drei verletzten Personen ereignete sich am 18. September 2017 gegen 19.45 Uhr in Walldorf, Schwarzer Weg. Eine 35-jährige Seat Fahrerin, aus Richtung Industriestraße kommend, missachtete das Rechtsfahrgebot und kollidierte mit ihrem Fahrzeug mit dem entgegenkommenden Skoda eines 28-Jährigen frontal. Die Fahrzeugführer, sowie eine 6-jährige Insassin im Seat wurden verletzt. Das Kind musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Sachschaden von mind. 16.000 Euro entstand an den Fahrzeugen, die beide abgeschleppt werden mussten.

Alkohol im Spiel

Ein 43-Jähriger rollte am 18. September 2017 gegen 20.45 Uhr mit seinem Skoda aus einem Grundstück An der Klinge in Walldorf und stieß mit einem parkenden VW zusammen. Obwohl der Unfallgeschädigte eine Unfallaufnahme durch die Polizei wünschte, verließ der Verursacher die Unfallstelle und begab sich nach Hause.
Bei der nachträglichen Unfallaufnahme stellten die Beamten beim 43 jährigen Verursacher Alkoholgeruch fest. Der Atemalkoholtest ergab 1,66 Promille.
Die Blutentnahme wurde im Klinikum veranlasst und der Führerschein sichergestellt.

Am Montag wurden 6 Fahrzeugführer verkehrsrechtlich zur Verantwortung gezogen.

Am Mittwoch kontrolliert die Polizei in Schwarza.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra