CONTENT-SINGLE!!!
Stellenausschreibung der Stadt Hildburghausen
Gesucht wird ein/eine persönliche/r Assistent/in des Bürgermeisters im Bereich Recht (Justiziar)
Hildburghausen (red). Im Hildburghäuser Rathaus ist – vorerst befristet – die durch Elternzeit vakante Stelle „persönliche/r Assistent/in des Bürgermeisters im Bereich Recht (Justiziar)“ neu zu besetzen. Hier der Ausschreibungstext im Wortlaut:
„Stadt Hildburghausen — Der Bürgermeister
Öffentliche Stellenausschreibung
Bei der Stadt Hildburghausen (ca. 12.000 Einwohner) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle
persönliche Assistenz des Bürgermeisters im Bereich Recht (Justiziar)vorerst befristet als Elternzeitvertretung neu zu besetzen.Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Bereiche:
- Beratung des Bürgermeisters bei allgemeinen juristischen Fragestellungen, zeitnahe Erstellung von Einschätzungen und gegebenenfalls Empfehlungen
- Leitung des Büros des Bürgermeisters
- Vertretung des Bürgermeisters vor Gerichten beziehungsweise die Koordination der Kommunikation mit den Vertretern
- In Absprache mit dem Bürgermeister die Kommunikation zu juristischen Fragestellung nach innen und außen
- Unterstützung aller Ämter im Rahmen ihrer Aufgaben der öffentlichen Verwaltung
Gesucht werden Bewerber/innen mit mindestens erstem juristischen Staatsexamen, vielfältigen Berufserfahrungen im Verwaltungsrecht sowie mit Erfahrung im Umgang mit ehrenamtlichen Gremien.
Die Aufgabenstellung erfordert ein hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein, persönliche Initiative, Entscheidungsfreudigkeit und Durchsetzungsvermögen.
Hohe Einsatzbereitschaft auch außerhalb der normalen Arbeitszeit (Sitzungsdienst) sowie Belastbarkeit, Flexibilität, Zielstrebigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, sowie sicheres, freundliches und gepflegtes Auftreten und Verhalten.
Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Stelle.
Die Stelle ist ein Vollzeitarbeitsplatz, die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes. Sie haben flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung.
Im Interesse der Förderung und beruflichen Gleichstellung werden schwerbehinderte Bewerber entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bitte senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung bis 1. Oktober 2017 an:
Stadtverwaltung Hildburghausen
Haupt- und Personalamt
KZ 07/10/2017
Clara-Zetkin-Straße 3
98646 Hildburghausenoder per Mail an: s.zoeller@hildburghausen.de
Eingereichte Bewerbungsunterlagen verbleiben bis zum Abschluss des Auswahlverfahrens bei uns und werden danach vernichtet. Bei gewünschter Rücksendung der Bewerbungsunterlagen wird um Beilage eines adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlages gebeten.
Es besteht auch die Möglichkeit, die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/innen persönlich in der Stadtverwaltung abzuholen.
Unterlagen, welche bis 31. Dezember 2017 nicht abgeholt wurden, werden datenschutzgerecht vernichtet.
Es wird darauf hingewiesen, dass entstehende Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung nicht erstattet werden können.
Holger Obst
Bürgermeister