CONTENT-SINGLE!!!
Drogen, Alkohol und angesteckte Gartenabfälle
Meldungen des Inspektionsdienste Suhl vom 19. September 2017
Berauschte Fahrten
Am Montag, dem 18. September 2017, gegen 22.30 Uhr wurde durch die Einsatzunterstützung der Landespolizeiinspektion Suhl mit einem Toyotafahrer eine Verkehrskontrolle in Zella-Mehlis durchgeführt. Bei dem 44-jährigen Fahrzeugführer gab es Anzeichen für den Einfluss von Betäubungsmitteln. Der durchgeführte Drogentest verlief positiv auf Amphetamin. Während der Durchsuchung des PKW fanden die Beamten ein Zipptütchen mit kristalliner Substanz und stellten es sicher. Bei dem Fahrzeugführer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ihm die Weiterfahrt untersagt.
In Bermbach wurde am Montag, dem 18. September 2017, gegen 20.50 Uhr ein 51-jähriger Skoda-Fahrer durch die Einsatzunterstützung der Landespolizeiinspektion Suhl kontrolliert. Hierbei konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Der gerichtsverwertbare Alkoholtest ergab einen Wert von 0,86 Promille. Ihm wurde ebenfalls die Weiterfahrt untersagt und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.
Leichtverletzte bei Verkehrsunfall
Am 18. September 2017 gegen 16.40 Uhr kam es in Zella-Mehlis in der Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall. In einer leichten Rechtskurve geriet ein 27-jähriger Fordfahrer aus Schwallungen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Subaru. Der 64-jährige Fahrzeugführer und die 62-jährige Beifahrerin wurden hierbei leicht verletzt und ins Klinikum nach Suhl gebracht. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Sachbeschädigung durch Brandlegung
Am 19. September 2017 gegen 0.30 Uhr wurde durch einen Zeugen in Benshausen starke Rauchentwicklung festgestellt. Die Brandausbruchsstelle konnte in einem Garten in der Verlängerung zur Straße Sandtal ausgemacht werden. Hier brannten Gartenabfallsäcke mit Laub, welche mit Dachpappe bedeckt waren. Durch das Feuer wurde weiterhin der Gartenzaun beschädigt. Eine Selbstentzündung kann ausgeschlossen werden. Die Feuerwehr war mit 15 Kameraden vor Ort und konnte den Brand löschen. Hinweise von Zeugen nimmt die Landespolizeiinspektion Suhl-Inspektionsdienst unter Tel.: 03681 369-0 entgegen.