CONTENT-SINGLE!!!
Diebstahl und Unfälle
Meldungen der Polizeiinspektion Hildburghausen vom 15. September 2017
Verwaister BMW im Straßengraben
Die Polizei wurde letzte Nacht zu einem verunfallten PKW gerufen. Bei Eintreffen der Beamten am Unfallort auf der Kreisstraße zwischen Ortsausgangs Eisfeld und der Tankstelle fanden diese lediglich einen PKW BMW vor, der dort im Straßengraben lag. Personen wurden im Umkreis nicht gefunden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der noch unbekannte Fahrer mit dem PKW kurz hinter dem Bahnübergang ins Schleudern geraten und in der Folge nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gefahren. Vermutlich war der Verursacher nach dem Unfall geflüchtet. Im Fahrzeug wurden diverse Gegenstände, darunter ein Schlagring, gefunden, welche durch die Beamten sichergestellt wurden. Insgesamt wird der Schaden auf ca. 7.500 Euro geschätzt. Am BMW entstand Totalschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen nach dem Fahrer und dem Unfallhergang aufgenommen.
Von der Straße abgekommen
Der Fahrer eines PKW DaimlerBenz befuhr am 14. September 2017 gegen 17.45 Uhr die Bundesstraße 89 von Ebenhards kommend in Richtung Hildburghausen. Aufgrund regennasser Fahrbahn und unangepasster Geschwindigkeit kam das Fahrzeug in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben auf dem Dach zum Liegen. Dabei wurde der 34-Jährige, der sich selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte, verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.
Rüttelplatte geklaut
Von einer Baustelle in der Simmershäuser Straße in Streufdorf hatten unbekannte Täter eine Rüttelplatte entwendet. Der Diebstahl wurde in der Zeit vom 13. September 2017, 22.00 Uhr, bis 14. September 2017, 7.30 Uhr, begangen. Der oder die Täter müssen bei der Tat größere Kraft aufgewendet haben, denn das Arbeitsgerät wiegt ca. 200 Kilogramm und hat ein nicht geringer Wert.
Bus kollidiert mit Fahrrad
Ein leicht verletzter Radfahrer und ca. 5.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am 14. September 2017 gegen 6.45 Uhr in der Unteren Marktstraße in Streufdorf. Der Radfahrer fuhr auf dem Gehweg und wollte dann die Straße queren, um in die gegenüberliegende Bushaltestelle zu fahren. Der Fahrer des Busses versuchte noch zu bremsen, was ihm jedoch nicht gelang. In der Folge kollidierte der Bus mit dem Radfahrer, wodurch dieser zu Fall kam.