CONTENT-SINGLE!!!
Handgemenge, Attentat auf Multicar, Branstiftungen und Unfallflucht
Meldungen der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen vom 1. September 2017
Tätliche Auseinandersetzung
Am 31. August 2017 gegen 15.40 Uhr kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen drei Asylbewerbern, welche hierbei verletzt wurden und im Klinikum behandelt werden mussten. Das Motiv der Auseinandersetzung ist derzeit noch nicht bekannt.
Radbolzen gelöst – Zeugen gesucht
In der Zeit vom 21. August 2017 bis 31. August 2017 wurden in der Karl-Marx-Straße in Trusetal von einem Multicar die Radbolzen gelöst. Nach kurzer Fahrt bemerkte dies der Fahrer, jedoch kam es zu einer Schädigung der Radbolzen und der Felde in Höhe von rund 300 Euro. Hierzu werden Zeugen gesucht, um die Straftat aufklären zu können. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen unter Telefon 03693 591-0.
Feuerteufel unterwegs – Zeugen gesucht
Seit Mitte Juni kam es in Wasungen zu bisher acht Brandfällen an Wertstoffcontainern und Garteneinzäunungen, bei denen nicht unerheblicher Sachschaden entstand.
So brannte es bisher fünf Mal im Bereich Oberer Hohlweg und in der Caspar-Neumann-Straße, Neutor und Meininger Straße. Auf Grund der Gesamtumstände wird in den einzelnen Fällen nicht von Selbstentzündung ausgegangen, sondern vielmehr davon ausgegangen, dass hier ein „Feuerteufel“ sein Unwesen treibt. Die Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen bittet um Mithilfe durch die Bevölkerung und nimmt Hinweise, die zur Aufklärung der Straftaten führen unter der Telefonnummer 03693 591-0 entgegen.
Unfallflucht
Am Donnerstag den 31. August 2017 kam es in der Zeit von 07.15 Uhr bis 14.15 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf einem Parkplatz in der Inselbergstraße in Brotterode.
Eine 29-jährige parkte ihren PKW VW auf einem Parkplatz ab. Als sie am Nachmittag zu ihrem Fahrzeug kam war dies beschädigt. Der Unfallverursacher verließ pflichtwidrig die Unfallstelle. Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro.
Am Donnerstag wurden 28 Fahrzeugführer verkehrsrechtlich zur Verantwortung gezogen.
Kontrollen finden am Wochenende in Meiningen und im Grabfeld statt. Am Montag wird in Kühndorf kontrolliert.