CONTENT-SINGLE!!!
Unfallfluchten und Drogen
Meldungen der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen vom 30. August 2017
Verkehrsunfallfluchten – Zeugen gesucht
Am 29. August 2017 in der Zeit von 17.50 Uhr bis 20.00 Uhr kam es auf einem Parkplatz im Grenzweg in Schmalkalden zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bisher unbekannter Fahrer eines VW Transporters beschädigte auf dem Parkplatz das Fahrzeug einer 45-jährigen Fahrerin eines PKW Seat. Der Schaden an dem Seat beläuft sich auf rund 100 Euro. Der Vorfall wurde durch einen Zeugen beobachtet, welcher am beschädigten Fahrzeug eine Nachricht hinterließ. Somit wurde das Fahrzeugkennzeichen des Verursachers polizeibekannt. Ermittlungen wurden aufgenommen.
Am 29. August 2017 gegen 13.35 Uhr kam auf der Hauptstraße in Struth-Helmershof zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort entfernte. Ein 14-jähriger Radfahrer befuhr die Hauptstraße in Struth-Helmershof. Ein bisher unbekanntes silberfarbenes Fahrzeug überholte den Radfahrer und streifte diesen seitlich, so dass der 14-jährige verletzt wurde. Der Fahrer des PKW setzte seine Fahrt ungehindert fort. Zu dem Unfallgeschehen werden Zeugen gesucht, welche sich bei der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen unter der Telefonnummer 03693/591-0 melden können.
Unter Drogen
In Wallbach wurde am 29. August 2017 gegen 20.20 Uhr eine 28-jährige Fahrerin eines PKW Seat festgestellt, welche ihr Fahrzeug unter Einfluss von Drogen führte.
Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und Anzeige erstattet.
Am Dienstag wurden 10 Fahrzeugführer verkehrsrechtlich zur Verantwortung gezogen.
Kontrollen finden am Donnerstag in Schmalkalden statt.