Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Unfallfluchten und Gewässerverschmutzung

Veröffentlicht von

Meldungen des Inspektionsdienstes der Landespolizeiinspektion Suhl vom 25. August 2017

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß in der Zeit vom 22. August 2017, 8.30 Uhr, bis 23. August 2017, 13.00 Uhr, gegen einen PKW VW, der auf dem Gelände der ehemaligen Lebkuchenfabrik in der Beethovenstraße in Zella-Mehlis geparkt war. Im Anschluss verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden an der hinteren linken Fahrzeugseite in Höhe von ca. 1.500 Euro zu kümmern. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03681 369-225 bei der Polizei in Suhl zu melden.

Gegenverkehr ausgewichen: Felgen beschädigt – Zeugen gesucht

Am 24. August 2017 wollte ein 27-jähriger KIA-Fahrer von der Gothaer Straße in Suhl in Richtung Straße „Am Kornberg“ fahren. An der Engestelle des Eisenbahnviaduktes in der Harzgasse kam ihm ein kleinerer LKW entgegen. Der LKW fuhr den Angaben des 27-Jährigen zufolge eine hohe Geschwindigkeit. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der KIA-Fahrer nach rechts ausweichen und streifte dabei mit beiden Rädern der rechten Fahrzeugseite den Bordstein. Dadurch wurden beide Felgen beschädigt. Ein Schaden von ca. 600 Euro entstand. Zeugen, die Hinweise zu dem LKW mit weißem Führerhaus und gelber Plane geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03681 369-225 beim Inspektionsdienst in Suhl zu melden.

Wasserverschmutzung der Hasel – Zeugen gesucht

Ein starker, nach Chemikalien riechender Geruch, veranlasste einen 68-Jährigen Mann am 24. August 2017 gegen 20.40 Uhr, genauer hinzuschauen. Dabei stellte er eine Verunreinigung der Hasel im Bereich der Straße „An der Hasel“ in Suhl fest. Unbekannte Täter brachten eine bislang nicht bekannte Flüssigkeit in den Bachlauf der Hasel ein. Da sich der Film schon so weit auseinander gezogen hatte, konnte die Feuerwehr kein Bindemittel mehr einbringen. Jedoch errichteten die Kameraden am Wehr in Heinrichs eine Ölsperre mit Bindemittel um die weitere Verschmutzung zu verhindern. An welcher Stelle die Verunreinigung ins Wasser gelangte, wird ermittelt. Die untere Wasserbehörde untersucht zudem eine entnommene Wasserprobe. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Suhl unter der Telefonnummer 03681 369-225 zu melden.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra