CONTENT-SINGLE!!!
Literarische „Fundstücke“ am 2. September in Vesser
Spätsommerlesung des Südthüringer Literaturvereins im Vereinshaus Vesser – Geschichten, Episoden, Gedichte und Lieder
Suhl (red). Die Schreibgruppe „Zeilensprung“ im Südthüringer Literaturverein veranstaltet am Wochenende 2./3. September 2017 zum zweiten Mal eine Literaturwerkstatt im Suhler Ortsteil Vesser. Diesmal wollen die Autorinnen und Autoren aus der Region neben ihrer intensiven Arbeit an eigenen Texten auch an die Öffentlichkeit treten. Am Samstag, dem 2. September 2017, bieten sie ab 19:00 Uhr im Vereinshaus „Vesserblick“ eine Spätsommerlesung an, die sie unter den Titel „Fundstücke“ gestellt haben. Zu hören sind Erzählungen und Gedichte, Anekdoten und Fabeln sowie Lieder aus der eigenen Feder. „Fundstücke“ aus und für Thüringen – der Gast darf sich überraschen lassen.
Nach dem großen Anklang, den die Vorjahresliteraturwerkstatt im Waldgasthof zur Vesser fand, stand schnell fest, dass die knapp 10 Teilnehmer wieder nach Vesser kommen wollen. Diesmal passte es zeitlich auch besser in den Terminplan des Ortes, eine Abendveranstaltung für die Einwohner und Gäste einzuplanen. Im Rahmen der „Lesereihe 2017“ des Literaturvereins geht sie nun über die Bretter, die die Welt bedeuten. Dabei sein werden „Zeilensprung“-Chefin Ulrike Blechschmidt aus Zella-Mehlis, Ursula Schütt aus Dietzhausen, Iris Friebel aus Rohr, Roswitha Lesser und Dietmar Hörnig aus Suhl, Heidi Büttner aus Schalkau, Harald Lindig aus Manebach, der „ausgewanderte“ Autor Michael Carl aus Hanau sowie Literaturvereins-Vorsitzender Holger Uske, der auch die musikalische Umrahmung übernimmt. Humorvolle und anregende Texte sind zu erwarten, vom Jungbleiben und Älterwerden wird zu hören sein, von Vergangenheit und Zukunft, Liebe und Natur, „Fundstücke“ aus dem wahren Leben eben.
Literatur- und Kunstfreunde, Vesserer und ihre Gäste sowie Interessenten an hier in der Region entstehender Literatur sind zu dieser Lesung mit Musik herzlich eingeladen. Der Eintritt beträgt 3 €, Schüler und Studenten ermäßigt 1,50 €.