CONTENT-SINGLE!!!
Einbruch, Randale und Verkehrsunfälle
Meldungen der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen vom 26. Juli 2017
Gartenhaus aufgebrochen und verwüstet
Unbekannte Täter verschafften sich im Zeitraum 20. Juli 2017 bis 25. Juli 2017 Zugang zu einem Garten in Schmalkalden, Gieselsberg. Das Gartentor wurde ausgehangen und ein Fenster gewaltsam geöffnet. Das Innere der Laube wurde durchwühlt und verwüstet. Sachschaden und Entwendungsschaden sind zur Zeit noch nicht bekannt.
Junger Mann randalierte
In einem Mehrfamilienhaus in Schmalkalden, Weidebrunner Tor, hat am 25. Juli 2017 gegen 20.00 Uhr ein 21-Jähriger eine Wohnungstür eingetreten. Der junge Mann ließ sich nicht durch die Beamten vor Ort beruhigen und kündigte weitere Straftaten an. Er wurde bis zum Morgen des 26. Juli 2017 in Unterbindungsgewahrsam genommen.
Ins Schleudern geraten
Zwischen Rotterode und Asbach geriet am 25. Juli 2017 gegen17.15 Uhr eine 35 jährige VW Fahrerin wegen unangepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Sie rollte mit ihrem VW Golf eine Böschung hinunter und überschlug sich. Die Fahrzeugführerin wurde leicht verletzt, die weiteren Fahrzeuginsassen kamen mit dem Schrecken davon. Am PKW entstand Totalschaden. Zur Unfallzeit herrschte Starkregen.
Betrunkene Fußgängerin
Am 26. Juli 2017 stieß gegen 5.00 Uhr ein 44-jähriger Opel-Fahrer am Ortsausgang in Richtung Untermaßfeld (Höhe Kreisel) mit einer 48-jährigen Fußgängerin zusammen. Die Frau lief auf der Straße, beim Vorbeifahren kam es zur Kollision mit dem Außenspiegel, und die Fußgängerin stürzte und verletzte sich leicht. Bei der Dame wurde ein Atemalkoholwert von 1,88 Promille festgestellt. Die Ermittlungen zum Unfall sind noch nicht abgeschlossen. Vor Ort wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
Am Dienstag wurden 13 Fahrzeugführer verkehrsrechtlich zur Verantwortung gezogen.
Am Donnerstag wird in Wernshausen kontrolliert.