CONTENT-SINGLE!!!
Attacken auf Autos, Unfall und Drogen
Meldungen der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen vom 21. Juli 2017
Attacken auf Autos in Schmalkalden
In der Zeit vom 19. Juli 2017, 17.00 Uhr bis 20. Juli 2017 07.45 Uhr schlugen unbekannte Täter im Martin-Luther-Ring in Schmalkalden die Heckscheibe an einem abgeparkten PKW ein. Es entstand ein Schaden von etwa 300 Euro.
Ebenfalls wurde am 19. Juli 2017 im gleichen Zeitraum im Martin-Luther-Ring in Schmalkalden durch unbekannte Täter der Lack an einem abgeparkten PKW zerkratzt. Hier entstand ein Schaden in Höhe von etwa 300 Euro.
Mädchen läuft in Auto
Am 20. Juli 2017 gegen 13.00 Uhr kam es in der Bahnhofsallee in Wernshausen zu einem Unfall zwischen einem PKW und einer 12-jährigen Fußgängerin. Die 23-jährige Fahrerin eines PKW Seat befuhr die Bahnhofsallee. Auf Höhe des dortigen Fußgängerüberweges lief aus bisher unbekannter Ursache das Mädchen gegen das Fahrzeug der Seat-Fahrerin. Hierbei wurde es verletzt. Am Seat entstand Sachschaden.
Unter Drogen
In der Bahnhofstraße in Schmalkalden wurde gestern gegen 21.00 Uhr ein Radfahrer festgestellt, welcher den Kreisverkehr in falsche Richtung befuhr. Auf Grund dessen musste ein LKW Fahrer abrupt bremsen. In der Folge konnte der 15-jährige Radfahrer durch die Beamten gestoppt werden. Ein Drogenvortest verlief positiv. Weiterhin wurden bei einer freiwilligen Nachschau Drogen aufgefunden. Eine Blutentnahme erfolgte.
Am Donnerstag wurden 12 Fahrzeugführer verkehrsrechtlich zur Verantwortung gezogen.
Kontrollen finden am Wochenende in Schmalkalden und Breitungen statt. Am Montag wird Rohr kontrolliert.