CONTENT-SINGLE!!!
Alkohol am Steuer, Diebstähle und überfahrener Hund
Meldungen der Polizeiinspektion Hildburghausen vom 21. Juli 2017
Alkohol am Steuer
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am 20. Juli 2017 gegen 21.00 Uhr in der Schleusinger Straße in Hildburghausen wurde ein PKW BMW von der Polizei angehalten. Bei der Kontrolle von Fahrzeug und Fahrer wurde festgestellt, dass der 55-Jährige unter Einfluss von Alkohol sein Fahrzeug führte. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,94 Promille. Anzeige wurde erstattet.
Liegestuhl geklaut
Ein aufmerksamer Bürger beobachtete am 20. Juli 2017 gegen 16.15 Uhr eine Gruppe Jugendliche auf dem Parkplatz der Einkaufsmärkte in der Karl-Liebkknecht-Straße in Hildburghausen. Die drei männlichen und die weibliche Jugendliche hatten einen grünen Liegestuhl bei sich. Die herbeigerufenen Polizeibeamten konnte die Gruppe in der Parkstraße feststellen. Bei einer Befragung stellte sich heraus, dass der Liegestuhl im Wert von etwa 22 Euro kurz vorher von der Ausstellungsfläche des Einrichtungshauses entwendet wurde. Anzeige wegen Diebstahl wurde erstattet.
Fahrradständer entwendet
Unbekannte Täter überstiegen in der Zeit vom 18. Juli 2017, 19.00 Uhr, bis 20. Juli 2017, 10.00 Uhr, einen Gartenzaun in der Gartenanlage „Aue“ im Dammweg in Eisfeld und entwendeten aus dem Garten einen Fahrradständer. Dazu mussten der oder die Täter das Diebesgut aus der Verankerung hebeln. Der Ständer war für zwei Fahrräder ausgelegt und hat einen Wert von etwa 40 Euro.
Hund rennt vor Auto
Als am 20. Juli 2017 gegen 11.25 Uhr ein 47-Jähriger mit seinem Hund in Themar spazieren ging, witterte der Hund plötzlich eine Fährte. Er riss sich los und sprang auf die Lengfelder Straße. Ein gerade dort befindlicher Fahrer eines PKW Audi konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und erfasste mit seinem Fahrzeug den Hund. Durch den Aufprall wurde das Tier in den Straßengraben geschleudert, wo er seinen Verletzungen erlag. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von etwa 1.000 Euro.