CONTENT-SINGLE!!!
Verkehrsunfall, Volltrunkenheit am Steuer und zerschnittener Weidezaun
Meldungen der Polizeiinspektion Hildburghausen vom 19. Juli 2017
Gegenverkehr übersehen
Der Fahrer eines PKW BMW befuhr am 18. Juli 2017 gegen 6.25 Uhr mit seinem Fahrzeug die Ortslage Hinternah in Richtung Schleusingen und wollte nach links in die Tankstelle einfahren. Dabei übersah er beim Abbiegen den entgegen kommenden PKW Mazda. In der Folge krachten die beiden Fahrzeuge frontal zusammen. Dabei wurden sowohl der 42-jährige Verursacher, als auch der 62-jährige Mazdafahrer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeuge entstand Totalschaden. Insgesamt wird der Schaden auf etwa 25.000 Euro geschätzt.
Mit 2,89 Promille am Steuer erwischt
Am Eichgraben in Eisfeld wurde am 18. Juli 2017 gegen 21.45 Uhr ein PKW Hyundai von Beamten der Einsatzunterstützung Suhl angehalten. Bei der Kontrolle von Fahrzeug und Fahrer schlug den Beatmen sofort starker Alkoholgeruch entgegen. Ein freiwillig durchgeführter Test bei dem 54-jährigen Fahrer ergab einen Wert von 2,89 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wurde erstattet.
Weidezaun zerschnitten
Bereits im Zeitraum vom 21. Juni 2017, 22.00 Uhr, bis 22. Juni 2017, 7.15 Uhr, hatten unbekannte Täter den Weidezaun einer Rinderherde zerschnitten, sodass die Tiere ausbrechen und auf eine andere Weide gelangen konnten. Die Weide des Geschädigten befindet sich an der hinteren Hartenburg in Römhild. Der entstandene Sachschaden am Weidezaun wird auf rund 50 Euro
geschätzt.