CONTENT-SINGLE!!!
Diebstahl und Unfälle
Meldungen der Polizeiinspektion Hildburghausen vom 13. Juli 2017
Ins Schleudern geraten
Aufgrund von Unachtsamkeit geriet die Fahrerin eines PKW VW Polo am 12. Juli 2017 gegen 20.10 Uhr auf der Landstraße zwischen Leimrieth und Bedheim mit ihrem Fahrzeug ausgangs einer Rechtskurve ins Schleudern. In der Folge kam der VW zunächst nach links von der Fahrbahn ab fuhr wieder auf die Fahrbahn, wo er sich um die eigene Achse drehte. Anschließend kam das Fahrzeug an der Leitplanke zum Stehen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, und der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro.
Geldbörse gestohlen
Unbekannte Täter hatten auf dem Festival an der Langen Heide in Hildburghausen am vergangenen Wochenende die Geldbörse einer 17-Jährigen gestohlen. Die Tatzeit liegt zwischen dem 7. Juli 2017, 21.00 Uhr, und dem 8. Juli 2017, 3.00 Uhr. In der Geldbörse befanden sich neben Bargeld auch die EC-Karte und diverse Dokumente.
An parkenden VW gekracht
Der 55-jährige Fahrer eines PKW Škoda setzte am 12. Juli 2017 gegen 8.35 Uhr sein Fahrzeug auf einem Parkplatz in der Dr.-Theodor-Neubauer-Straße in Hildburghausen zurück und beachtete dabei den dahinter geparkten PKW Seat nicht. In der Folge krachte der Skoda gegen den VW. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.