Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Reise zum Polarlicht

Veröffentlicht von

Dia Vortrag von Klaus Wahl
Dienstag, 6. Dezember 2022, 19.30 Uhr
Bürgerhaus „Scheune“ Zella-Mehlis

Norwegen und Schweden weisen eine extrem große Landschaftsvielfalt auf. Da ist die malerische Südküste, da sind die spektakulären Fjorde, endlose Wälder, unzählige Seen und Flüsse, weite Fjells mit ihren Rentieren, Gletscher und Hochgebirge.

Die im Vortrag gezeigten Bilder führen den Zuschauer auch in einige Regionen, die vielleicht nicht so bekannt sind. Vom südlichsten Punkt Norwegens, dem Kap Lindesnes, geht es über Oslo nordwärts. Wir sehen Moschusochsen im Dovrefjell-Nationalpark, das spektakuläre Romsdalen oder den Trollstigen.

Richter+Frenzel

Durch das Sunndalen mit seinen riesigen Wasserfällen und das Innerdalen, angeblich eines der schönsten Hochtäler Norwegens, führt die Reise über Trondheim zum Polarkreis nach Schwedisch- Lappland.

Im Indian Summer Schwedens kann man eine Rentierscheidung der samischen Bevölkerung erleben und in den Nächten Polarlichter bestaunen … wenn man Glück hat. Diese zeigen sich natürlich auch im Winter, in Lappland und in Jämtland. Die Tage werden dann kürzer, doch reicht das Sonnenlicht aus, um herrliche Langlauf-, Schneeschuh- oder Hundeschlittentouren zu unternehmen.Und immer wieder wird deutlich, warum es Jahr für Jahr viele Leute in den Norden zieht.

Richter+Frenzel

Der Eintritt beträgt 5 EUR (Vorverkauf und Abendkasse).

Hinweise:
Wir empfehlen Ihnen eine telefonische Kartenreservierung unter 03682 / 482840 (Abholung an der Abendkasse bis 19:15 Uhr) oder sichern Sie sich Ihre Eintrittskarten im Kartenvorverkauf in der  L.-Anschütz-Str. 12, Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr
Text, Foto: Tourist-Information Zella-Mehlis,

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra